wie lange ist Swizöl haltbar

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten ein 993 Cabrio zugelegt und hatte bis vor 8 Jahren ein 3,2l Cabrio für das ich 2001 den Swizöl Cleaner Fluid und das Wachs gekauft habe. Kann ich das jetzt noch benutzen, oder meint Ihr, es ist vergammelt? Riechen tut es fein wie eh und je....

Vielen Dank und Grüße Mathias

• Hallo,

hält ohne Gewähr ewig. Also einige Jahre mit Sicherheit, da man dieses Produkt auch nicht in einigen Monaten aufbraucht.

Viel Spass beim polieren

wünscht Willi

• Hi'chen

also wenn das Wachs nicht ausgetrocknet und so sandig oder Körnig ist, sollte es kein Problem sein ...

• Also obendrauf ist es ein wenig trocken und körnig, darunter geht's..was meint Ihr?Drauf auf's
    Schätzchen;-))? Viele Grüße Mathias

• Hallo MF,

wenn Du wirklich sicher gehen willst, ruf doch einfach mal bei Swizöl an und frag nach, alles andere sind, wie Du liest, eigentlich nur Vermutungen.

Grüße

Willi

• Auch wenn es oberflächlich trockener aussieht, nimm doch mal etwas in die Hand und wärme es wie zum Auftragen, wenn es schön weich wird wie es beim Auftragen mit der Hand sein soll, ist doch alles gut.

Gruß
    Martin

Porsche 997 Carrera S Cabriolet 4/2009 Carmonarot-metallic, Leder sandbeige
    Porsche 911 Carrera 3.2 Targa 10/1988 Veneziablau-metallic, Leder leinen

• Ok ist nicht ganz das Thema, aber ich stand vor der Wahl entweder Wachs von Swizöl oder von Sonax eine Nano Lack Versiegelung. Mein Schnappi hatte ziemlich viele Schlieren im Lack (wohl von diversen Waschanlagesessions). Daher hab ich so eine Versiegelung gewählt. Sonax Nano Lack Versiegelung Premium Class Package.

Hat super funktioniert, alle Schlieren und Minikratzer sind weg. Hat aber ungelogen 3h gedauert bis ich die ganze Kiste fertig hatte. Mal sehen, obs auf Dauer was taugt.

In die Waschanlage fahr ich höchstens mal nach dem Winter um den ganzen Salzrotz abzubekommen. Sonst nur noch die Waschboxen.

Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

957 GTS 4,8L :love:<3<3

Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...