Benzingeruch beim Beschleunigen

  • Bei meinem Turbo S ist beim vollen Beschleunigen (v.a. 2-4.Gang) immer wieder ein deutlicher Benzingeruch im Fahrerraum zu bemerken. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er etwas an Leistung verloren hat. Woran könnte das liegen?

  • Upf,


    es kann wohl net sein das irgendwo Sprit im Motorraum ausläuft und dann mit der Luft angesogen wird?
    Nee.
    :hilferuf:
    Lass den Motor mal laufen, schau in Motoraum und jemand soll mal Gas geben. Evtl au unterm Wagen nachsehen, Karton drunterlegen, bla, bla. Lecksuche halt.
    Kann mir aber wirklich net vorstellen woher der Geruch stammen sollte, das würd ja spritzen...
    ?:-(


    Gruss


    Dundee

    Ich hab so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss was ich rauchen soll, so müde bin ich !


    Wo Porsche draufsteht, ist auch Porsche drin.

  • Im Kofferraum unter dem Teppich findest Du in Nähe des Tankeinfüllstutzens eine silberne Folie. Da drunter befindet sich ein abschraubbares rundes Blech.


    Da drunter sammeln sich die Schläuche vom Einfüllstutzen und der Tankentlüftung.
    Riecht es hier (besonders nach volltanken) nach Benzin dann richte Dich schon mal auf eine größere Orgie ein.


    (Getriebe raus, Tank raus und auch sinst hinten alles auseinander bauen)

  • Stimmt, bin am Montag hinten dran gefahren und immer wenn er Gasgegeben hat, dann hat es den Sprit nur so hinten rausgehauen, sprich er hat ordentlich gestunken und du hast auch Wolken hinten aus dem Endschalldämpfer kommen sehen. Zudem hat er das Gefühl, dass er nicht die volle Leistung bringt.


    Gruß Basti

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • hört sich nach ventilbrannt an
    bzw ventile am wegbrennen
    kam schon öfters vor dann haut er den sprit hinten raus und es fehlt leistung
    und mann kann es sogar riechen im innenraum

  • Zitat

    Original von 951freak
    hört sich nach ventilbrannt an
    bzw ventile am wegbrennen
    kam schon öfters vor dann haut er den sprit hinten raus und es fehlt leistung
    und mann kann es sogar riechen im innenraum


    Hör mir auf, das hört sich ja nach Arbeit an!


    Ich glaub ich muss weg... :grin_weg:


    Kann man das prüfen? Kompressionstest oder so?

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • ja na klar kompressionstest reicht
    das hatte ich schon öfters bzw nicht ich,
    sondern meine kunden
    das passiert sehr oft da die ventile nicht natrium gekühlt sind (einlass)


    da ich motoreninstandsetzer bin ist das für mich kein problem
    ja das ist schon arbeit kannste so mit 700-900 euro rechnen inklusive dichtungen