Bei meinem Turbo S ist beim vollen Beschleunigen (v.a. 2-4.Gang) immer wieder ein deutlicher Benzingeruch im Fahrerraum zu bemerken. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er etwas an Leistung verloren hat. Woran könnte das liegen?
Benzingeruch beim Beschleunigen
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Hallo The Driver,
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Upf,
es kann wohl net sein das irgendwo Sprit im Motorraum ausläuft und dann mit der Luft angesogen wird?
Nee.
Lass den Motor mal laufen, schau in Motoraum und jemand soll mal Gas geben. Evtl au unterm Wagen nachsehen, Karton drunterlegen, bla, bla. Lecksuche halt.
Kann mir aber wirklich net vorstellen woher der Geruch stammen sollte, das würd ja spritzen...
Gruss
Dundee
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Im Kofferraum unter dem Teppich findest Du in Nähe des Tankeinfüllstutzens eine silberne Folie. Da drunter befindet sich ein abschraubbares rundes Blech.
Da drunter sammeln sich die Schläuche vom Einfüllstutzen und der Tankentlüftung.
Riecht es hier (besonders nach volltanken) nach Benzin dann richte Dich schon mal auf eine größere Orgie ein.(Getriebe raus, Tank raus und auch sinst hinten alles auseinander bauen)
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Wie gesagt, es riecht nur ab und zu bei Vollgasfahrten... hat nix mit vollem oder leerem Tank zu tun.
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Stimmt, bin am Montag hinten dran gefahren und immer wenn er Gasgegeben hat, dann hat es den Sprit nur so hinten rausgehauen, sprich er hat ordentlich gestunken und du hast auch Wolken hinten aus dem Endschalldämpfer kommen sehen. Zudem hat er das Gefühl, dass er nicht die volle Leistung bringt.
Gruß Basti
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Das was ich kenne ist aber eher das Abgas was riecht u das gibts nur beim Turbo
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So wie es sich an hört verbrennt er das benzin nicht richtig sondern haut es einfach raus.Wie sehen die Kerzen aus?!
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hört sich nach ventilbrannt an
bzw ventile am wegbrennen
kam schon öfters vor dann haut er den sprit hinten raus und es fehlt leistung
und mann kann es sogar riechen im innenraum -
Zitat
Original von 951freak
hört sich nach ventilbrannt an
bzw ventile am wegbrennen
kam schon öfters vor dann haut er den sprit hinten raus und es fehlt leistung
und mann kann es sogar riechen im innenraum
Hör mir auf, das hört sich ja nach Arbeit an!Ich glaub ich muss weg...
Kann man das prüfen? Kompressionstest oder so?
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ja na klar kompressionstest reicht
das hatte ich schon öfters bzw nicht ich,
sondern meine kunden
das passiert sehr oft da die ventile nicht natrium gekühlt sind (einlass)da ich motoreninstandsetzer bin ist das für mich kein problem
ja das ist schon arbeit kannste so mit 700-900 euro rechnen inklusive dichtungen