Hallo, bei meinem 964 C2 Cabrio stirbt plötzlich der Motor fast immer ab. Und zwar wenn ich aus normaler Fahrt anhalten muß (z.B. an der Kreuzung). Plötzlich fallen die Touren fast bis zum Absterben des Motors auf 200-100 herunter und dann wieder hoch bis 1500-2000. Das alles geht für einen Moment hin und her bis er sich auf ca. 800 wieder eingependelt hat. Dann läuft er wieder normal.
Es ist aber auch schon ein paar mal passiert, dass er völlig ausgegangen ist, und sich die Drehzahl nicht mehr nach oben retten konnte.
Was kann das sein? Bitte um Hilfe und viele Antworten. -- Danke !!!!
Beste Grüße
Töm

Motor stirbt ab...
-
-
-
- eBay
Hallo toem911,
Schau mal hier: Motor stirbt ab... Dort wird jeder fündig! :-) -
erster verdächtiger: leerlaufregler (verkokt, fest oder schwergängig)
abhilfe: ausbauen, einen tag in diesel legen, reinigen und schauen, ob´s besser wirdgruß rs doc
-
jepp , war bei mir auch der Leelaufregler . Ich hab Bremsenreiniger genommen , geht auch prima
-
...bei meinem 993 hab ich ab und zu ein ähnliches Problem. Aus geht er aber fast nie, nur sackt die Drehzahl beim Auskuppeln auf etwa 500 1/min ab und kommt dann erst wieder auf Standdrehzahl hoch.
Hat der 993 auch den Leerlaufregler wie der 964 und kann man da auch durch Reinigung eine Verbesserung erreichen? Wo sitzt der denn überhaupt?Gruß aus Hannover,
Christoph
-
Hallo Rs-Doc,
danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren und dann mal schaun'...
Sag mir nur noch, wo der Regler sitzt. Danke, Danke, Danke...
(Bin noch neu in der 964er-Scene)Beste Grüße
Töm -
Hallo Olli,
danke auch für deinen Tipp. Bin für jede Anregung dankbar. Werde alles probieren.
Nochmals danke...Beste Grüße
Töm -
leerlaufregler:
Motorraum in fahrtrichtung ziemlich mittig, silber, von einem gummiring gehalten, zwei luftschläuche und ein kompaktstecker.
gruß rs doc
-
Hallo RS-Doc
Danke Doc, werde am Wochenende der Sache mal auf den Grund gehen.
Vielen Dank nochmal.Beste Grüße
J. Drüke -
Werte Gemeinde,
bei mir tritt dieses Phänomen nur beim Kaltstart auf. Meistens pegelt er sich schnell auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl ein. Abgestorben ist er jedoch auch schon. Könnte dies auch am Regler liegen?
VG Laschi.
-
wenn du einen anderen chip fährst, ist das relativ normal.
gruß rs doc