Hallo zusammen,
jetzt habe ich die ersten 1500 Km mit meinem neuen Schätzchen abgespult und muss feststellen, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Speziell nach längeren Fahrten scheint das Problem aufzutreten. Gestern bin ich 500 Km am Stück gefahren. An der Tankstelle habe ich den Wagen für 10 Minuten zum Tanken abgestellt und dann wieder angelassen. Der erste Gang war eingelegt und die Kupplung getreten beim Anlassen. Was soll ich sagen, der Wagen fuhr einfach los. Speziell im Schiebebetrieb habe ich ähnliche Probleme. Bergrunter 3. Gang, Kupplung treten, der Drezahlmesser bleibt bei ca. 2000 U/min kleben. Nur mit Zwischengas kann ich halbwegs sauber in den 2. Gang schalten. Die Kupplung packt m. E. noch einwandfrei, trennt nur nicht. Eine Spülung, bzw. Entlüftung der Hydraulik hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Darf ich jetzt wirklich für viel Geld den Motor ausbauen und nachsehen lassen was los ist? Was könnte es überhaupt sein? Ausgeleierter Ausrückhebel? defekte Simmeringe, die Öl in die Kupplung lassen und diese verkleben lassen?
Bin über jeden Tipp danbkbar.
Gruß,
Mike