Erfahrungen mit aktuellem Audi S4 (8k) hier im Forum??

  • Du bringst es auf den Punkt, sch.........
    Ich hätte da auch mit massivem Brechreiz zu kämpfen. Hoffentlich lösen sich die Probleme bald in Wohlgefallen auf.


  • Oha, Jakob, ich sehe Du bist aus dem Stubaital--


    genau dort war ich letztes Wochenende mit dem S4 und einigen Freunden/Verwandten aus Austria, inklusive einem weiteren Boxster Fahrer - danach habe ich ihn endgültig in die Werkstatt gebracht.


    Scheint ein Defekt der Bremsanlage zu sein, eine Bremse vorne war durchgeglüht da sie anscheinend fest war... offenabr Hydraulikproblem des ABS.


    Hoffe der S4 ist morgen wieder fit und dass dies die Ursache der Vibrationen war.


    Anfang August bin ich dann samt S4 wieder ca. 10 Tage im Stubaital, der Porsche ist leider zu klein für Familyurlaub :)


    Ich sehe Du wohnst nicht weit von uns.. wir sind in Gleins.. also ein paar 100m über Dir.


    Ich nehme an den schlimmen Porsche Crash vor 2 Jahren hast Du mitbekommen bei Fulpmes? Das war unser Nachbar dort ... tragisch.... ist glaube ich nicht einmal selbst gefahren..


    Zitat

    Original von Kingsclub
    He Leute


    Das tut mir leid!
    Ich hoff die Lösen den Sch... bald!


    Mfg

  • sodele, Auto ist wieder fit, komplette Bremsanlage wurde getauscht, es vibriert jetzt nix mehr, es war von Anfang an eine Bremse vorne teils fest.


    Schlagartig ist nun auch der Spritverbrauch nach unten gegangen.


    Hier mal ein Bild meines Zweitwagens, mehr in der Galerie:


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-14827.jpg]

  • Update:


    Für alle die sich für einen A4 / S4 interessieren - zumindest für mich sind die ersten 5 Wochen / 5tkm ein reines Desaster, keine Besserung in Sicht.


    Ich stehe kurz vor der Wandlung.


    Die ganze Misere können Interesierte hier nachlesen:


    Audi Vibrationsproblem

  • Ach du Sch.....


    Schon wieder was im Arsch?
    Hoffe du hast keine Probleme wenn du mit der Family nach Tirol unterwegs bist!


    Mfg jakob

  • Jakob,



    das Fahrzeug stand ganze 9 Tage im Audi Zentrum Innsbruck, wieder Bremse vorne links heiss sowie die bekannten Vibrationen.


    Habe ihn dann von dort direkt wieder in mein lokales Audi Zentrum gtebracht da 9 Tage Reparatur ausser 400km mehr auf dem Tacho nix gebracht haben. War zuerst in Fulpmes Audi-Werkstatt, diese ist absolut indiskutabel, bei Frage nach ersatzfahrzeug schauten sie als sei ich vom anderen Stern.


    Nun ist er auf dem Weg in's Werk zu Audi da die Werkstätten nicht weiterkommen nach 5 Versuchen, ich habe ein Ersatzfahrzeug (A8), es kann mehrere Wochen dauern... letzter Versuch---

  • Na da kommt ja richtig Freude auf. Hoffentlich wird das nicht zur unendlichen Geschichte. Deine Erfahrung mit der Audiwerkstatt habe ich mit eier Porschevertretung gemacht. Hilfe = Fehlanzeige.

  • Naja, die Werkstatt selbst war schon umtriebig und hilfreich (meine zuhause zumindest).


    Nu isser seit 1 Woche im Werk, Rückmeldung bislang Fehlanzeige.

  • Mein Tipp an alle - kauft euch KEINEN aktuellen A4/A5.


    In 9 Wochen bisher 6 Wochen Werkstatt (5x), und ongoing ohne dass ich weiss wann er mal fertig wird.... ich habe noch nie solchen Ärger mit einem Fzg gehabt.