O-Ringe Drosselklappe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Wofür das viele Geld ausgeben. An der DK des Turbo sind max. drei O-Ringe.


    Im PZ erhältlich:


    großer O-Ring 99970133140 für 3 Euro

    Leerlaufschraube mit Dichtring 95111091900 für 4 Euro

    Standard O-Ring für Drosselklappenschalter aus dem O-Ring Kasten 1 Euro


    Und schon ist es erledigt.

  • Danke für die Antworten. Das Kit habe ich auch schon gefunden, nur bin ich für den Versand aus USA gerade zu ungeduldig. Es geht mir hauptsächlich um die O-Ringe auf der DK Welle und am Poti. Da werde ich wohl einfach auf Normteile zurückgreifen sobald ich die alten vermessen habe.

  • Es geht offenbar um die DK-Welle. Ich habe das Teil zwar nicht auseinander gehabt, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass man da O-Ringe findet. Im allgemeinen sind da einfache Metallgleitlager, z.B. Bronzelager. Müsste man zerlegen, um es genauer sagen zu können. Hat die Welle jedoch kein Spiel, würde ich nicht zerlegen.


    Vielleicht wäre es interessant zu wissen, ob da irgendwelche Probleme mit dem Motorlauf bestehen. Der Turbo hat viele Rohrstücke im Ansaugsystem erbaut, da kann es zu vielen Undichtigkeiten kommen.

  • So, hatte die DK gerade auseinander. Die Welle selbst ist über die Lager abgedichtet. Die waren in Ordnung. Also alles wieder zusammengebaut. Beim abdrücken des Ansaugtraktes ist mir noch aufgefallen, dass das Taktventil für die Ladedrucksteuerung zum Bypass nicht ganz dicht war, also einen neuen Schlauch verlegt. Mal sehen was die erste längere Fahrt bringt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...