Tip erwünscht: nettes Hotel Nähe Porsche Leipzig

  • Hat jemand eine Idee oder kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen ?


    Suchprofil: max. 30 Minuten Fahrzeit zu Porsche Leipzig ;)
    KEIN Business-/Kettenhotel.
    Eher ein kleines "Romantikhotel" oder gehobene Pension - darf auch in der "Pampa" gelegen sein.


    Vielen Dank für Eure Tips :thumb:

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Das teuerste und angeblich beste in Leipzig ist das Kempinski. War ich aber persönlich nie. Das Lindner fand ich sehr gut- sind ca 20 min zu Porsche. Von Porsche selbst wird meist das Marriot empfohlen. Kleine Familien geführte Hotels sind glaube ich in Leipzig eher die Ausnahme.
    Grüße
    Jan

  • Zitat

    Original von Jan73
    Das teuerste und angeblich beste in Leipzig ist das Kempinski. War ich aber persönlich nie. Das Lindner fand ich sehr gut- sind ca 20 min zu Porsche. Von Porsche selbst wird meist das Marriot empfohlen. Kleine Familien geführte Hotels sind glaube ich in Leipzig eher die Ausnahme.
    Grüße
    Jan



    Mmmh, "das" Kempinski ist in Halle obwohl es "Halle-Leipzig" im Namen trägt. Ist ganz nett und relativ klein < 100 Zimmer, aber definitiv am unteren Ende des Niveaus, welches man von Kempinski erwarten (kann).


    Mein Tipp für Leipzig ist das Westin, welches jedoch vom Wunsch nach einem kleinen Romantikhotel / Pension doch recht weit entfernt ist.

  • Porsche empfiehlt das Marriott-Hotel, ich war dort selbst schon. Sehr zu empfehlen

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Zitat

    Original von wolfgang31248
    Porsche empfiehlt das Marriott-Hotel, ich war dort selbst schon. Sehr zu empfehlen


    Ich empfand den Service, das Essen und insbesondere die Sauberkeit dort grauenhaft. Musste auftragsbedingt in 2007 4-5 mal dort Seminare durchführen und hatte jedesmal eine "freundliche Diskussion" mit dem Manager.


    Den Wunsch nach einem kleinen Romantikhotel / Pension können aber vermutlich nur Leute vor Ort bedienen.

  • Also als ich noch in Leipzig lebte war das Kempinski in der Leipziger Innenstadt...habe gerade mal gegoogelt...gehört wohl nicht mehr zu Kempinski sondern heisst jetzt Fürstenhof.
    Grüße
    Jan

  • Ok, Paulsen, ich war zweimal dort und fand es ganz ok. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Servus,


    ein kleines Familienhotel kenne ich leider nicht in Leipzig, war auch nur ein paar mal dort. Das Lindner kann ich aber sehr empfehlen, ist auch unser Crewhotel. Fahrtzeit zu Porsche sollten nicht mehr als 20 Minuten sein und eine Tiefgarage hat es, glaube ich, auch.


    Viele Grüße und vor allem viel Spaß bei Porsche,
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)