Wieviel Kilometer hat euer Porsche 944 auf der Uhr (Laufleistung/Haltbarkeit)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Interessant ist wohl auch mit welchem Aufwand und Kosten wir alle versuchen die Autos über die Zeit zu retten.


    Z.B. mein 2,7er hat jetzt ca 560 000 ! km gelaufen davon etwa 400 000 mit LPG- Anlage . Mein "Low Budget" Auto.

    Habe neulich die Kopfdichtung getauscht, nicht wegen Überhitzung ,sondern war am hinteren Zyl. zur Spritwand verrostet und Öl tropfte auf den Krümmer . Der Öldunst über die Heizung/Lüftung wurde zu heftig.

    Beim Fachbetrieb den Kopf geplant Ventilsitze geläppt für 180 € .

    Hatte ich mir auch sparen können, so sauber und gut wie die Ventile optisch wirkten. Es hätte auch so ewig weiter funktioniert.

    Ich repariere die Mechanik meiner Autos überwiegend selber, somit ist die Kostenbilanz doch akzeptal. Der 944 ist das "All - Day Car" jeden Tag mindestens 70 -100 Km Fahrt.

    Ich halte den Wagen seit 18 Jahren mit überwiegend Gebrauchtteilen am Leben mit minimierten Kosten. Ich tausche nichts was nicht muss.,z.B. beim Zahnriemenwechsel lasse ich die WaPu drin oder andere Teile . Das kann ich riskieren, weil ich es selber machen kann. Kürzlich wieder Unterhaltung mit P - Fans, die Schrauben lassen. Wenn ich die Kosten höre für Orig.Teile und Wartung im PZ (EXPERTEN?wirklich?)Hochachtung vor der Auto Begeisterung......das meine ich nicht hämisch !!! Mein Wagen ist technisch durchrepariert aber optisch vielleicht 3 oder 3 minus. 31 Jahre zerren merklich an der Substanz. Der Wert des Autos ist so gering das ich es nicht abgeben werde und weil ich jederzeit gerne damit fahre. Ich erzähle das weil immer wieder von Wertsteigerung geträumt wird in der Zukunft ! ? Warum auch nicht ! Wenn man jeden Tag fährt gibt das wohl nichts. Mein 944er endet wie alles ....wahrscheinlich nicht im Museum.

    Andere Marken bauen auch schöne Autos.....andere

    Mütter haben auch hübsche Töchter...

    oder ???

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...