Servodruckschlauch von Pumpe zum Lenkgetriebe ???

  • Ein Hallo an alle !!!
    Wünsche schon mal alles Gute für die neue Season !!!
    Ich suche die Teilenummer und evtl. Bezugsquelle für den Servodruckschlauch von Pumpe zum Lenkgetriebe .
    Kennt das jemand auf Anhieb ????
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    Viele Grüsse !!!

  • Hi Frank,



    928 347 447 05 , Druckleitung , 170,13 Euro.
    Gibts neu ausschließlich im PZ .



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Hallo also bei mir war es dieser für 928 S4 : 928 347 447 05 kostet Neu im PZ 142,97€

  • Hi Frank,


    bei meinem 91er S4 heisst die Teilenummer 928 347 447 07 und kostet schlappe 128,40 incl. MwSt.


    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • HEI Frank,
    baue den alten Schlauch aus und gehe zu einer Hydraulikwerkstatt (Hansaflex)
    und lasse den Schlauch wechseln, die Anschlussstücke werden weiter verwendet.
    Kostet eine Bruchteil des PZ Preises.
    Gruss
    Gordon

  • Hallo Gordon,
    ich hab's mal in HH-Stellingen bei Hansaflex versucht.
    Die haben sich geweigert, Schläuche für die Lenkung zu reparieren / herzustellen!

    Herzliche Grüße
    Joachim Eichhorn


    928 S2 (1986), 968 Cabrio, 924 Niehoff Breitbau (1980)

    Einmal editiert, zuletzt von JoEichhorn ()

  • Hallo Joachim,
    das verstehe ich nicht.
    Diese Lenkung fällt doch nicht aus wenn der Druck fehlt.
    Bei rein hydraulischen Lenkungen könnte ich die Reaktion noch verstehen.
    Sollte es bei meinem Wagen notwendig werden dann sage ich einfach es ist für einen Holzspalter.........................
    Vorteil der Reparaturlösung: man kann höherwertige Schläuche verarbeiten lassen.


    Gruss
    Gordon

  • Ein Hallo an alle !!!
    Wünsche schon mal alles Gute für die neue Season !!!
    Ich suche die Teilenummer und evtl. Bezugsquelle für den Servodruckschlauch von Pumpe zum Lenkgetriebe .
    Kennt das jemand auf Anhieb ????
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    Viele Grüsse !!!


    Wie kamst Du darauf, dass die Leitung kaputt is?

    Porsche Boxster 986 (US)
    EZ: 01.07.1998
    Km-Stand: 151.000


    Porsche 928 S,S4
    Bj: 1986
    Km-Stand: 222.000

    Einmal editiert, zuletzt von thomba ()

  • Dann füge ich mich mit meinem Problem trotzdem hier an?! ;)


    Wie in der Überschrift geschrieben, kam ganz plötzlich weißer Rauch ausm Motorraum.
    Und zwar an der linken Zylinderbank. Der Krümmer hat weiße Spuren. Der Servo-Schlauch, welcher am Federdom vorbei geht, ist ölig.
    Habe ich geputzt, bin gefahren - wieder ölig.
    Meine (und die des Meisters einer freien Werkstatt) THeorie ist, dass dort Öl austritt, runter tropft am Motor und anderen Leitungen entlang, bis auf den Krümmer.
    Daher die Rauchentwicklung.


    Könnte das stimmen? :)

    Porsche Boxster 986 (US)
    EZ: 01.07.1998
    Km-Stand: 151.000


    Porsche 928 S,S4
    Bj: 1986
    Km-Stand: 222.000