Die Qual der Wahl - Welche Sommerreifen

• bin ich der einzigste der die michelin gut findet?

die dunlop und die bridgestone finde ich eben nicht gerade prickelnd vom fahrverhalten.
    der dunlop hat auch sauviel gequitscht. echt nervig.

• Moinmoin,

von Dunlop werden ja verschiedene Modelle angeboten. Neben dem oben auf den Fotos gezeigten gibt es noch den vorher angesprochenen Sportmäxxe (Sportmaxx), der entsprechend ein anderes Profil hat (siehe Anlage). Gehöre die allesamt in die gleiche Schublade vom Fahrverhalten? ;)

Gruß, Michael

• Moin Jungens,

wie gesagt, die Sportmäxe (korrekt Bez. DUNLOP SPMAXX 265/35ZR18 97 Y RF EXTRA LOAD MFS - mit Felgenschutzkante) kommen heute Nachmittag auf den kleinen Schwarzen und dann beginnt die Testphase... :freu:

Das Wetter hier im Norden spielt auch mit. Wolkenloser Himmel und SONNE :sunny:

Ich gebe dann gern in ein paar Wochen mein ganz persönliches, völlig unmaßgebliches Urteil ab :swing:

Frühlingshafte Boxstergrüße :wink:

Tom

• Besser kalkuliert ^^

• moin moin

Reifen sind nicht selten eine Glaubensfrage
    was aber absolute Tatsache ist das Michelin die leichtesten Reifen bauen
    Ich selbst würde nix anderes drauf machen, leider sind bei meinem Boxsti Briggis drauf. Der Vorbesitzer hat sie erst drauf machen lassen also schrubb ich die eben runter :headbange aber dann PS2 und nix anderes :thumb:
    Laufruhe ( na ja bei meinem Auspuff ??? ) Rundlauf und Gewicht sind meine Hauptgründe dafür, wer meckert die seien aber bei Nässe nicht die besten mag recht damit haben aber ich bin auch nicht der Beste auf Nässe :drive:

• Hallo, habe gestern 4x Michelin Ps2 bestellt.

2x 205/50 R17
    2x 255/40 R17

Zusammen für 712 Euro.

Dieser Reifen ist doch schon ewig und drei Tage auf dem Markt . Gibt es denn immer noch nichts neues ^^ Gegebenenfalls von einem vergleichbaren Hersteller . Schließlich schreitet die Entwicklung neuer Reifen in Riesenschritten voran ^^

• In welchen Grössen der verfügbar sein wird kann ich jetzt leider nicht sagen aber ich denke mal auch für den Boxster sollte es den mal geben.