HUK24: Keine Vollkasko für 964?!?!?

• Hallo,

also ich würde der Versicherung nicht hinterher telefonieren. (-8
    Es gibt Versicherungen die zu ordentlichen Preisen Euern 964er VK versichern. :D

• Zitat

Original von spielkind
    Tach.
    Ich habe grade unter der Nummer bei der HUK24 angerufen. Dabei wurde mir ausdrücklich gesagt, dass die HUK24 KEINE TK oder VK bei älteren Autos anbietet. :eek:
    Der Sachbearbeiter meinte, dass man dies bei Vertragsabschluß wohl übersehen haben dürfte. Spätestens im Schadenfall gäbe es dann definitiv eine böse Überraschung (was den einen oder anderen Rechtsanwalt wohl aus der Reserve locken dürfte). Die HUK24 bezahle nur den Zeitwert und der ginge z.B. bei einem 30jährigen Fahrzeug gegen null.
    Also nochmal anrufen und nachhaken.

Gruß Klaus

Seit wann kann man mit einem Telefonat vertragliche Unstimmigkeiten lösen :-a?:-(

Was nicht steht gilt nicht, also immer schriftlich Einspruch erheben :deal:

Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

• Das mit dem telefonischen Nachhaken war ein Tipp vom HUK- Männle, nicht von mir. Und für alle Ungläubigen gilt- ausprobieren :]),aber nicht heulen, wenn's Probleme gibt.

Gruß Klaus

Alle reden vom öffentlichen Straßenverkehr.....aber keiner traut sich.

• Versicherungsgesellschaften denken IMMER, AUSSCHLIESSLICH UND NUR an sich, egal ob Haftpflicht-, Kasko-, Kranken-, Gebäudeversicherung oder was auch immer, da Leistungsverweigerung letztendlich leider an der Tagesordnung ist, kann der Monats-, oder Jahresbeitrag gar nicht gering genug sein. Und warum ist wohl der Ansprechpartner vor Ort so freundlich?? :-]

• Hallo zusammen,

mein 964 MJ 92 habe ich bei HUK Coburg (nicht HUK24)

Vollkasko mit 500,- € SB und TK ohne SB versichert.

Ein selbstverursachter Blechschaden an der Tür verursachte im PZ beim 911 er eine

Rechnung von 3100,- € für eine neue Tür. Da mein PZ bei der HUK Coburg als

Vertragswerkstatt gilt, bekam ich sogar einen Leihwagen für eine Woche gestellt.

An meinem 944 Turbo wurde auf der Autobahn bei einem Unfall ein wirtschaftlicher

Totalschaden verursacht. Der Unfallverursacher ist geflüchtet.

Ich beauftragte einen freien Gutachter und bekam 14.000 € erstattet.

Will damit sagen, dass ich noch nie Probleme mit der HUK hatte.

Gruß Balboa

• und ich hatte bei der huk einen glasschaden an der windschutzscheibe (964 rs)
    nachdem ich erst nach drohung mit dem anwalt nicht zu carglas fahren mußte,
    habe ich mich entschieden, nicht mehr bei huk versichert zu bleiben.
    klar, alle versicherungen wollen nicht gern zahlen, aber die huk ist schon sehr "sparsam"

frag mal einen gutachter, was er von der huk hält, er wird nicht freundlich antworten...

gruß rs doc

• Hallo,

habe vor 4 Jahren einen 964 für 28,5 K gekauft,habe ihn im folgenden Jahr für
    knapp 5 K lackieren lassen(inkl. Gummidichtungen ect.).Nach 12 Monaten wurde er
    geklaut und nicht wiedergefunden.Versicherung bot 11ooo Euro an.Da kein Gutachten vorhanden war ,bekam ich nach 19 Monaten Rechtsstreit 21000 Euro von der Versicherung.Ich rate Euch allen nur ,Euer Gutachten immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Gruß

Brutus

928 GTS Tahoeblau metallic , bi-color Innenausstattung dunkelblau-weiss,1992
    Ferrari 348 TB rot-schwarz

• Mal ein Tip:
    Ich habe auch derart schlechte Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht, das ich mal mit anderen Versicherungen Verglich.
    Na Gott sei dank, denn seid dem sind all meine 4 Autos wesentlich günstiger, woanderst Versichert.......aber deutlich günstiger: Hubert

Ach ja und Carglass hat für dem Einbau der Frontscheibe meines Ovali-Käfers (Gummi und Scheibe vorhanden)
    3 Std! Arbeitszeit in Aussicht gestellt. Ich hätte mein Käfer 1Tag dalassen müssen.
    Ein anderer Autoglaser machte das in meinem Dabeisein in 15min!
    Für n Appel und Ei.
    So meine Erfahrung. Hubert

Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb

Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

Einmal editiert, zuletzt von Hubert H ()

• Zitat

Original von Brutus
    Hallo,

habe vor 4 Jahren einen 964 für 28,5 K gekauft,habe ihn im folgenden Jahr für
    knapp 5 K lackieren lassen(inkl. Gummidichtungen ect.).Nach 12 Monaten wurde er
    geklaut und nicht wiedergefunden.Versicherung bot 11ooo Euro an.Da kein Gutachten vorhanden war ,bekam ich nach 19 Monaten Rechtsstreit 21000 Euro von der Versicherung.

Brutal!

Zitat

Original von rsdoktor
    frag mal einen gutachter, was er von der huk hält, er wird nicht freundlich antworten...

:mummy:

:str: :k: v:~( :shake: :motz:

:pfeif: