HUK24: Keine Vollkasko für 964?!?!?

• Hallo,

meine Freundin und ich haben ja nun den 964 Bj. 90 und der Wagen macht richtig viel Spaß.

Versichert haben wir den Porsche über die HUK 24. Gewünscht war Vollkasko. Naja, heute hatten wir die Versicherungsbestätigung im Briefkasten und was lese ich da:

"Gerade bei älteren Fahrzeugen ist der Wiederbeschaffungswert nicht mehr sehr hoch. Mit anderen Worten: Je älter das Fahrzeug, desto geringer die Ersatzleistung. Es kann z.B schon ein relativ geringfügiger Glasbruchschaden .... , den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges bereits übersteigen.

Für Ihr Fahrzeug erscheint eine Vollkasko nicht mehr sinnvoll.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Antrag für die Vollkasko ablehen. "

Wir hatten extra eine Vollkaskosversicherung gesucht und dieses bei der HUK24 online auch gefunden. Und dann dieses Schreiben?

Was sollte ich tun?

Freu mich auf eure Vorschläge. Aber bitte sagt nicht, ich soll da mal anrufen, da die keinen telefonischen Support bieten.

Gruß

Jörg

* Porsche 997 S Bj. 2009
    * Porsche 964 Cabrio BJ. 1990
    * MG-B GT BJ. 1973
    * Mazda MX-5 BJ. 1991

"Ich liebe Autos"

• Hallo Jörg,

habe mir auch gerade einen 964 Baujahr 1990 gekauft.
    Wollte auch Vollkasko versichern.
    Gestern bei der HUK Mannheim angerufen.
    Gleiche Argumentation, gleiches Ergebnis!
    Das Telefonat kannst du dir glaube ich sparen.

Gruß

Roland

• Genau da selbe Problem hatte ich auch mit denen, obwohl ich seit 25 Jahren oder so Autos dort versichert hatte. Erst gab's keine Kasko für meinen VW T3-Camper, dann auch keine für den 964 (trotz gegenteiliger Zusage der örtlichen Vertretung). Hab dann für meinen 964 und den Alfa ein besseres Angebot (OCC) angenommen. Jetzt ist nur noch mein Motorrad dort versichert, aber das verkaufe ich jetzt. Und dann ist endgültig Schluss mit den Coburgern!

"It smells like german heaven"
    (Zach Braff alias Dr. Dorian in "Scrubs" über den Innenraum eines 911 2.7)

• Mein 964 ist bei der HUK24 problemlos vollkaskoversichert, allerdings hab ich glücklicherweise noch nicht ausprobiert, wieviel die Burschen zahlen, wenns nötig ist.

Ich würde trotzdem mal anrufen Tel: 0 95 61/96-13 38

Der von Dir zitierte Text scheint einem auf einen 90er Passat und Co. zugschnittenen Standardtext zu stammen.

• Hallo,

aber ist doch ulkig, wenn man die Daten Online eingibt geht alles glatt. Man bekommt die Versicherungsdoppelkarte usw. und wenn dann die Rechnung kommt, dann bekommt man die Info das es nicht geht.

Ich hatte es extra vorher schon bei div. Online-Rechner getestet und es gab Versicherungen, die es aufgrund des Alters abgelehnt hatte. Aber dieses geschah direkt bei der Eingage der Daten.

Wenn ich auf das Online-Tool "Meine HUK24" gehe, kann ich meine Verträge einsezen und kann die Vollkasko noch dazu buchen.

Ist ja das Gleiche, ich bestelle mir bei Audi einen R 8 und die liefern einen TT und sagen; mit den PS müssten Sie aufgrund Ihres Alters doch auskommen. Blödes Beispiel ich weiß.

Noch jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

Jörg
    Anrufen... hi hi hi... würde ich da ja gerne mal, aber ist ja angeblich soooo günstig, das sie auf Telefonsupport verzichten.

* Porsche 997 S Bj. 2009
    * MG-B GT BJ. 1973
    * Mazda MX-5 BJ. 1991

"Ich liebe Autos"

• "Gerade bei älteren Fahrzeugen ist der Wiederbeschaffungswert nicht mehr sehr hoch. Mit anderen Worten: Je älter das Fahrzeug, desto geringer die Ersatzleistung. Es kann z.B schon ein relativ geringfügiger Glasbruchschaden .... , den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges bereits übersteigen.

Für Ihr Fahrzeug erscheint eine Vollkasko nicht mehr sinnvoll.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Antrag für die Vollkasko ablehnen. "

Gemeint ist in Wirklichkeit wohl folgendes: ]:-)

"Bei einem Porsche 964 ist der Wiederbeschaffungswert trotz seines Alters sehr hoch. Ein erheblicher Blechschaden, dessen Reparatur im Porsche Zentrum sehr teuer ist, wird den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs nicht einmal übersteigen.

Für Ihr Fahrzeug erscheint eine Vollkasko für uns nicht sinnvoll.

Auch wenn Sie kein Verständnis haben, lehnen wir Ihren Antrag für die Vollkasko ab. "

Also: Andere Versicherung suchen. ?:-)

"Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

Einmal editiert, zuletzt von wolwo1962 ()

• Hallo flo 33,

Danke für die Rufnummer.

Habe sofort angerufen und es ist geklärt. Wagen bekommt die Vollkasko wie von uns gewünscht.

Die Damen (sehr nett) hat sich auch sofort dafür entschuldigt.

Die Nummr habe ich mir dann auch gleich mal gespeichert.

Gruß und Danke Danke Danke

Jörg

PS: Werde mir aber mal bei Gelegenheit die Zeit nehmen eine neue Versicherung zu suchen. Habe bei der HUK zwei Autos und bei der HUK 24 ein Auto versichert.

* Porsche 997 S Bj. 2009
    * MG-B GT BJ. 1973
    * Mazda MX-5 BJ. 1991

"Ich liebe Autos"

Einmal editiert, zuletzt von Kickylamour ()

• Hi Jörg,

hatte leider das selbe Problem. Würde vom Vertrag zurücktreten. Hast ja jetzt die Möglichkeit.

Habe meinen 964 jetzt bei der VHV Vollkasko versichern lassen. (lt. Onlinetool versichern die keine Teilkasko, aber Vollkasko ging :roargh:)

Huk24 ist halt ein Direktversicherer, günstige Prämien, wenig Kundenservice, ausschließlich Onlineabwicklung.

Bei jedem anderen Versicherer reicht es normalerweise aus mit seinem Vertreter "vor Ort" nochmals zu sprechen... dann funktioniert das eigentlich auch.

• Zitat

Original von Kickylamour
    Anrufen... hi hi hi... würde ich da ja gerne mal, aber ist ja angeblich soooo günstig, das sie auf Telefonsupport verzichten.

Hast Du es versucht? Ich habe glaub ich durchaus schon mal erfolgreich telefoniert oder -wohl besser- gemailt und Vertragsänderungen durchgesetzt, die online nicht konfigurierbar waren. Auf Mails reagiert die HUK24 meiner Erfahrung nach zuverlässig, zB was die Bestätigung anbelangte, dass die Kiste auch bei nem Training versichert ist.

EDITH SAGT: Hat sich ja scheints erledigt :)