Lüfterradträger gebrochen!

  • Zitat

    Original von granturismo
    ... also müsste es das Teil doch irgendwo hier zu kaufen geben?
    ...



    -^ -^ z.B. hier : Sandtler


    -^ -^ oder hier : Rennsportshop


    Sind Spal Lüfter.



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Zitat

    Original von granturismo
    Hi,
    da steht ja european-made fan - also müsste es das Teil doch irgendwo hier zu kaufen geben?
    Die Versandkosten aus den USA + Zoll sind happig.


    Nun, ich habe schon öfters Teile in USA gekauft die dort billiger waren als hier in D wo sie gebaut wurden.
    Versand und Zoll? Klar, wobei ja die Freigrenze angehoben wurde.
    Wie immer im Leben: unterm Strich steht die Summe.
    Beispiel: die vor kurzem angebotenen Stossdämpfer (Made in Germany) waren trotz Transport und Zoll billiger als in D
    Gruss
    Gordon

  • Hi Gordon,


    klar, unter dem Strich steht die Summe, da gebe ich dir vollkommen recht und wenn die Quelle zuverlässig ist, warum nicht!

  • Danke allen für die Antworten!


    Ich werden die Sache mit Jürgen Auer angehen, er hat tatsächlich was (neues) rumliegen. Umrüsten mache ich vorerst nicht, hatte bis jetzt keine thermischen Probleme.


    Allzeit gute Fahrt!
    Jens

  • ich bin natürlich wiedermal Umbaugegener (ob ich meinen nick diesbezüglich ändern sollte? nein, ich bin gegen Änderungen ;-))


    Ein E-Lüfter, der die gleiche Förderleistung haben soll wie der originale, müsste extrem viel Strom ziehen, so etwa in der Dimension des Anlassers.


    Was mir nebenbei noch Sorgen bereitet ist, dass da irgendwas von aufgeschweißt und abgedreht stand. Die betroffenen Teile würde ich nicht mehr einbauen, schließlich könnte eine kleine gemeine Unwucht den Bruch ausgelöst haben, wenn das sonst eher nicht vorkommt und die Riemenspannerwerkstat normalerweise weiß was sie tut.

    mit Sammlergrüßen
    Michael


    Porsche 911, 914, 924, 986
    Mercedes 3 x W114, W115, W116, W124, C107, R129, R170, G463, Sprinter
    VW T3, LT1 Niesmann 570E

    Cord 810

    IHC Scout 2
    Packard Serie 23
    Jensen FF
    Corvette C4
    Range Rover Classic 2door Overfinch 570T
    Rolls Royce SS1 MPW DHC
    Jaguar XJ 5.3 C
    Smart

  • Hallo Jens :wink:


    Also bei mir würden solche teile noch "rumliegen" wenn Du intresse hast melde dich!
    Wir wohnen ja nicht weit auseinander!


    Gruss Dany