SUV-Hass

  • Das mal bitte überfliegen...


    Hallo Leute,
    frage mich nach dem Lesen des Blog-Eintrages (zu finden über Goggle "Cayenne Fahrer") gerade, was bei uns in D/CH/A eigentlich passiert ist. Wie kann man so einen Müll absondern (offensichtlich ernst gemeint). Gesellschaftlich wird das ganze schön untermauert, wie ich in den vergangenen Wochen feststellen konnte.
    Habe vor der Entscheidung einen Cayenne zu kaufen, GLK, X3 und X5 sowie Q5 und Q7 probegefahren. 2 Mal ist es mir dabei auf ungefähr 500 km Fahrstrecke passiert, dass ich übel angepöbelt wurde, von Leuten, die einfach auf dem allgemeinen Suff-Hass mitschwimmen und die gar nicht recht wussten, dass z.B. der Q7 3,0 TDI in der Praxis nicht umweltschädlicher ist als der alte Golf II TD, den dieser beispielhaft genannte Herr auf dem Supermarkt-Parkplatz sein stolzes Eigen nannte.
    Ich frage mich wirklich, ob wir tüchtig auf dem Weg Richtung Sozialismus und Gleichmacherei sind - keiner darf mehr haben als ich.
    Erschreckend finde ich besonders, dass man sich so an SUV festgefressen hat; wäre damals jemand auf die Idee gekommen, alle Sportwagen als CO2-Schleudern Nr. 1 zu brandmarken, könnte man heute wahrscheinlich mit keinem 911 mehr irgendwo vorfahren, ohne geächtet zu werden.
    Armes Deutschland....

  • Zitat

    Original von marksch
    ....Ich frage mich wirklich, ob wir tüchtig auf dem Weg Richtung Sozialismus und Gleichmacherei sind - keiner darf mehr haben als ich.
    ....Armes Deutschland....


    Hallo,


    erschreckend, wie die Menschheit sich lenken lässt. (-8 Kaum haben die Medien (und die unfähigen Politiker) einen Aufhänger gefunden -momentan das böse CO2- werden die Leute immer bekloppter und treiben eine Sau nach der anderen durch´s Dorf :stupid:


    Viele Grüße

  • Der Artikel ist natürlich sehr provozierend, aber auch klar ideologisch und vom Stil her sehr emotional und nicht gerade hochwertig.


    Was die ganze Debatte um SUV's angeht: irgendeinen Grund hat sie bestimmt.
    Die ökologische Argumentation kann auf jeden Fall nicht abgestritten werden.
    Die soziale Argumentation (Menschenbild der SUV Fahrer) ist da schon viel subjektiver.
    Allerdings steckt bei solchen Attacken immer ein Fünkchen Wahrheit dahinter.


    Ein solches Auto zu fahren bedingt, ein entsprechendes Selbstwertgefühl zu haben.
    Und dies kann natürlich in die eine oder andere Richtung ausufern.


    Gruss
    Toni, der einen 911 fährt und für den das gleiche gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von toniflex ()

  • Naja, der Artikel treibt auf die Spitze, was derzeit so finanzkrisen- und CO2-mäßig in den Köpfen der Leute abgeht.
    Seit ich meinen Cayenne bestellt habe, erntete ich fast ausschließlich negatives Feedback; und da waren A8-, S-Klasse- und 911er-Fahrer darunter.
    Hinweise auf den zweckmäßigen Einsatz (schwerer Hänger, schwierige Bergfahrten im Alpenwinter, Platzbedarf etc.) des Fahrzeuges wurden meist als Ausreden niedergebügelt.
    Mich persönlich schert das nicht, versuche da auch nicht zu diskutieren, nehme die Argumentationen, der offensichtlich sehr extrinsich beeinflussten Leute, zur Kenntnis und ich persönlich denke in 2, 3 Jahren ("nach der Krise") sieht das wieder besser aus.

    Das Ende des Eingangsposts "Armes Deutschland" passt meiner Meinung nach sehr gut zur derzeitigen Stimmung im Lande.

  • Du sagst es Armes Deutschland.


    Irgendwann wird mal ein Wissenschaftler kommen , der sagt
    das mit dem Feinstaub CO2 Klimaerwärung ist alles Quatsch.


    Bulli nach welcher Kriese ?

  • Zitat

    Original von Andy-911



    Irgendwann wird mal ein Wissenschaftler kommen , der sagt
    das mit dem Feinstaub CO2 Klimaerwärung ist alles Quatsch.


    Nicht irgendwann.....schon heute gibt es mehr Wissenschaftler, die das Ganze für einen großen Schwindel halten als solche, die damit Geld verdienen im Auftrag der Politik "Gutachten" mit den politisch gewünschten Ergebnissen abzuliefern.


    Habe mich heute völlig sinnfrei im Cayenne TurboS über das Vorfeld des D'dorfer Flughafens chauffieren lassen :])

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Urdi, da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Wir Deutschen sind wie Lämmer die zur Schlachtbank getrieben werden.
    Keiner sagt was.
    Die machen mit uns was beliebt.
    In Deutschland sind:
    Die Krankenhäuser, Schulen, Kindergärtnen, telweise die Straßen
    katastrophal , alle guten Fachkräfte gehen ins Ausland.
    Wie geht das weiter mit unserem eigentlich ,sehr schönem Land ?

  • Zitat

    Original von Andy-911
    ....
    Wie geht das weiter mit unserem eigentlich ,sehr schönem Land ?



    Am besten auch wie die anderen so schnell aus D. verschwinden , wie es eben geht.

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Ist dies nicht eine Art Volksverhetzung, was da auf dieser Internetseite betrieben wird? Ich finde nicht, daß dies legal sein sollte, aller freien Meinungsäußerung zum Trotz. :-a


    Hier zeigt sich eine sehr arme, kranke Seele... ;)