Anderes Lenkrad für 996-1 GT3?

• Hallo

Da ich jetzt länger mit dem neuen BMW rumgefahren bin, kommt mir das originale Lenkrad im GT3 viel zu gross vor. Das vom BMW ist einiges kleiner :drive:
    Kann man das tauschen? Gegen ein 997-1 Lenkrad oder so? Sind diese kleiner? Passen die?
    Ich hätte gerne ein original Porsche Lenkrad, mit Airbag. Es ist mir egal, ob dann da Tasten drauf sind, welche nix bewirken. Aber kleiner soll es sein :hilferuf:

Danke für eure Hilfe! :thumb:

Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

• Zitat

Original von Rico
    Kann man das tauschen? Gegen ein 997-1 Lenkrad oder so? Sind diese kleiner? Passen die?

Etwas kleiner ja (370 mm Durchmesser statt 375 mm) - ob es paßt, weiß ich nicht.

997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

• Das Lenkrad vom 997 passt definitiv nicht beim 996! Die Aufnahme an der Lenksäule ist anders!
    Ich stand vor dem selben Problem und hab mich dann für ein kleines 320 mm von Techart entschieden, was ich keine Sekunde bereut habe...! naja.... ok... bis auf die Blinkeranzeige, die seit dem auf wundersame Art und Weise verschwunden ist. :-a

Wer später bremst ist länger schnell....

• Ich hab ein 320er Raid Daytona im GT3 drin. Das Teil selbst ist super, aber es ist eine Spur zu klein. Der obere (wichtige) Bereich des Drehzahlmessers ist schlecht zu sehen.

Ich würde ein 340er einbauen.... aber vielleicht tauscht jemand sein 340er gegen mein 320er? :wink: