...man kann ja ruhig durch die Schweiz mal langsamer fahren. In knapp zwei Stunden ist man ja durch (Basel - Chiasso) und in Italien kann man dann ja wieder etwas schneller Fahren.

Nicht so schnell bei uns!
-
-
- eBay
Hallo Rico,
Schau mal hier: Nicht so schnell bei uns! Dort wird jeder fündig! :-) -
Zitat
Original von Rico
Den Ausländer, das Fahrverbot für die Schweiz und noch viiiiiiel mehr Geld!!!Porschefahrer können sich das doch leisten und beim nächsten Mal fährt ein €1 Jobber als Chauffeur mit, der seinen Führerwisch nicht so dringend braucht.
-
Zitat
Original von maggus
Für uns halt
Achsoo, das habe ich leider vorher überhaupt nicht gerafft! Sorry!
-
Zitat
Original von maggus
Moin,
darum kommen ja auch die eingesperrten Schweizer zu uns um mal schneller fahren zu dürfenDie sollte bei uns nicht schneller fahren dürfen als daheim und damit sie sich bei uns richtig heimisch fühlen, sollten wir Ihnen aus purer Gastfreundlichkeit die gleichen Bußgelder abnehmen, die sie in der Heimat bezahlen müßten.
Auf Paßstraßen etc. kann man mit seinem Porsche aber auch in der Schweiz noch Spaß haben und ist relativ geschützt.
-
Zitat
Original von 928@AMG
Wortteile mit Führer..... haben ein eher etwas anrüchige Geschmäckle
Tja, min Jungs, in der Schweiz darf man das, da hat's nichts anrüchiges, da darf der Babbedeggl noch Führerschein heissen, wobei Billet oder Check weiter verbreitet istGrüäziwohl
-
Zum Ausfahren eines Porsche gibt es nichts Schöneres und Preiswerteres als die Schweiz. Natürlich fährt man keine Autobahn, sondern möglichst schmale und kurvige Sträßchen und spart so auch noch das Pickerl.
Mit 120 durch die Kehren an Grimsel, Furka und Gotthard muss halt reichen. Falls doch mal jemand schneller fährt - was ich nie nicht tun würde
- Radar und Pistoleros hab ich auf den Pässen noch nie gesehen... :swing:
-
Zitat
Original von Jerry911
Mit 120 durch die Kehren an Grimsel, Furka und Gotthard muss halt reichen. Falls doch mal jemand schneller fährt - was ich nie nicht tun würde- Radar und Pistoleros hab ich auf den Pässen noch nie gesehen... :swing:
ALTER! Auf den Landstrassen darf man hier nur 80 (achtzig) fahren, mit 120 wirst Du ausgeschlachtet wie ne Weihnachtsgans... vor Gericht, da 120 schon nimmer auf der Abkassiertabelle erscheint!
-
Zitat
Original von Pilot69
Tja, min Jungs, in der Schweiz darf man das, da hat's nichts anrüchiges, da darf der Babbedeggl noch Führerschein heissen, wobei Billet oder Check weiter verbreitet istGrüäziwohl
Jetzt bin ich aber irritiert, das heißt doch korrekt Fahrausweis, oder?
-
Zitat
Original von jr924s
Jetzt bin ich aber irritiert, das heißt doch korrekt Fahrausweis, oder?FÜHRERAUSWEIS
-
Zitat
Original von tobi 964
ALTER! Auf den Landstrassen darf man hier nur 80 (achtzig) fahren, mit 120 wirst Du ausgeschlachtet wie ne Weihnachtsgans... vor Gericht, da 120 schon nimmer auf der Abkassiertabelle erscheint!
meine güte, hast du einen dusel gehabt.
auf den pässen stehen genügend kontrollen herum, für 120 brauchst du entweder ne gute kreditkarte (mittleres 4-stelliges restlimit) oder ne bahncard, damit du den heimweg fortsetzen kannst.