928: Großer Fahrer, großer Spaß?

  • Hallo Gemeinde,


    ihr habt ein tolles Forum, in welchem ich schon lange mitlese.


    Kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin ein 47-jähriger Hamburger-Jung und plane die Anschafffung eines Shark, damit ein Jugendtraum von mir endlich in Erfüllung gehen kann. Viele gute Tipps und Anregungen habe ich mir schon rausgelesen.


    Bei einem Punkt bin ich aber trotz Suchfunktion nicht so recht fündig geworden (liegt vielleicht an meinem Unvermögen):


    Wie ist der Sitzkomfort für einen größeren Fahrer (auch auf längeren Strecken)? Ich bin 1,92m groß und meine, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Fahrer über 1,80-1,85m Probleme mit der Kopffreiheit im 928 hätten, welches ich mir nicht so recht vorstellen kann. Sicherlich wäre ein Wagen ohne Schiebedach vorzuziehen, oder?


    Ehe ich nun einige Anbieter mit Terminen, Probefahrten etc. nerve, bitte ich um eure Antworten, besten Dank im Voraus.


    So long!

  • Moin moin aus HEI,


    nun, das kommt darauf an wie sich Deine 1,92 Meter zusammensetzen.
    Bist Du ein Sitzriese oder sind eher die Beine lang?
    Auprobieren, wobei man die Sitze in der Aufnahme um ein paar Cm nach hinten versetzen kann.
    Die Kopffreiheit ist bei einem Wagen ohne SSD besser.
    Es sei denn Du lässt es immer offen................... ]:-)


    Gruss
    Gordon

  • Hallo gordon,


    selber einschätzen ist immer schwer. Ich würde mal sagen "normale Proportionen".


    Gruß!

  • Also ich bin 1,80 und wenn ich den Sitz ganz nach hinten schiebe kann ich die Pedale nicht mal mit den Zehenspitzen erreichen
    Da hilft nur ausprobieren.
    Hast Du in Hamburg eine Möglichkeit?
    :wink:

  • Ich bin 1,88 und es geht sich alles super aus.

    Porsche 928GTS
    Mercedes W126 300SEL
    Mercedes W123 240D
    Mercedes X204 220CDI
    Lada Taiga Pickup-Cabrio
    ---
    Honda CBR 1100XX
    BMW R100GS PD
    Yamaha RD 400
    Piaggio MP3 400

  • Gordon


    Klar, ich könnte die Händler in Hamburg und Umgebung abklappern. Aber wenn ihr aus dem Forum schon gleich abwinkt, kann ich es mir und den anderen sparen.


    Gruß!

  • Hamburg Rödingsmarkt - ohne Schiebedach.


    Um meine 1,83m habe ich noch sehr reichlich Luft.


    Als ich den Wagen kaufte, war der Sitz in der hinteren Endstellung blockiert - habe ihn so von München nach Hamburg pilotiert - das war echter Quälkram, da ich dieSitzlehne extrem steil stellen mußte, um überhaupt Druck aufs Bremspedal ausüben zu können.


    Sören

    --
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.

  • Hi,


    ab einer Körpergröße von ca. 1,90 m ist ein shark ohne SD wahrscheinlich etwas besser, man merkt jedenfalls den Unterschied in der Kopffreiheit!
    Aber am Besten ist es sicherlich, die unterschiedlichen Varianten mal zu testen, ich kann mir gut vorstellen, daß ein PFF-Kollege aus Deiner Nähe Dich mal Probe sitzen lässt (;.


    Gruß

  • Ich bin 1,89m und mein GTS hat Schiebedach. Es gibt keine Probleme mit der Sitzposition obwohl ich sehr gerade und aufrecht Sitze (nicht wie halb liegende GTI Fahrer-Kids). Ohne Schiebedach ist noch ein bisschen mehr Platz vorhanden. Aber einfach mal ausprobieren :drive:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Der stingray ist doch auch nicht der kleinste. Das dürfte doch gut hinkommen?
    Hab letztes Jahr mal nen Freund ans Steuer gelassen, der passte mit seinen 196 noch ganz gut rein. Mein Wagen hat aber auch kein Schiebedach.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile