Mal wieder zum Thema Serviceheft

  • Moin Gemeinde :wink:,


    bezüglich dem Serviceheft habe ich eine Frage: Kann es sein, daß im Serviceheft kein Datenaufkleber auf der entsprechenden Seite eingeklebt ist? - So etwas habe ich bisher noch nicht gehabt, alle Porsche-Servicehefte aus Ende 80er/Anfang 90er haben den zum Fahrzeug zugehörigen Datenaufkleber im Serviceheft gehabt.
    Irgendwie beschleicht mich da ein merkwürdiges Gefühl...


    Danke schonmal!


    Gruß
    Christian

  • Hi,


    könnte ein nachgekauftes sein.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • ist richtig. Habe ich auch nicht drin und der Vorbesitzer hat auch "gestanden", dass wiederum sein Vorbesitzer keines hatte und er es sich dann nachgekauft hat, um es sich anhand der Rechnungen im PZ nachstempeln zu lassen. Also soweit kein Grund zur Sorge, meine ich.
    Udo

  • Bei nem gebrauchten Audi war auch das Original nicht mehr dabei. Alle Services wurden aber in der Werkstatt gemacht und aus dem Computer heraus nachgetragen und abgestempelt. Also am besten die abstempelnde Werkstatt fragen.

  • Hi,


    ich hatte großes Pech mit einem Serviceheft ohne Datenkleber. Serviceheft war nachgekauft und beim Service stellte sich heraus, dass das Auto, ein Boxster, aus verschiedenen Fahrzeugen zusammengebastelt war.


    Für mich wäre es also ein Grund zur Sorge. Außer die Services sind nachzuvollziehen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Zitat

    Original von ruebiboxster
    (...)
    Für mich wäre es also ein Grund zur Sorge. Außer die Services sind nachzuvollziehen.


    Tja, so in etwa sehe ich es auch. Alle unsere Original-Servicehefte haben den Datenaufkleber und auch das Datum und den Ort (PZ) der Erstauslieferung eingetragen. Die Services in diesem Fall brauche ich mir genau genommen gar nicht bestätigen lassen, denn es findet sich eigentlich nur ein Eintrag im Heft, und der ist datiert auf die letzte Inspektion. Vor diesem Datum steht so gut wie nichts drinne.
    Übrigens, sowas bezeichnet der Verkäufer als "Scheckheftgepflegt" (-8 :rf:.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Reißi
    Übrigens, sowas bezeichnet der Verkäufer als "Scheckheftgepflegt" (-8 :rf:.
    Gruß


    Er meint halt das Heft, nicht das Auto 8:-)