klebriges Lenkrad

  • Mein Cayenne ist jetzt
    knapp 2 Jahe alt, vor ca 1 Jahr
    habe ich mir auf Garantie das
    Lenkrad tauschen lassen, weil es angefangen hat
    zu pappen.Jetzt bei dem neuen, und nach
    einem Werksattaufenthalt, klebt es wieder.
    Erst habe ich es mit Handschuhseife versucht,
    dann mit etwas stärkerem mit Küchenreiniger.
    Es klebt immer noch.
    Hat jemand eine Idee :hilferuf:

  • Hey Andy,


    Sattelseife.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hallo Andy-911,


    ich würde das Lenkrad nochmals reklamieren, da es nach dem letzten Werkstattaufenthalt erneut angefangen hat zu kleben. Ich habe auch einen Cayenne mit einem Lenkrad aus Leder und da klebt nichts. Komisch. Oder hast du so Schweißhände? ]:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc4 ()

  • Das kenne ich nur von den kunststoffumschäumten Lenkrädern nach 200.000 km. Bei Lederlenkrädern habe ich das noch nie erlebt. Die werden, im Gegenteil, immer glatter mit der Zeit.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Zitat

    Original von Marc4
    Oder hast du so Schweißhände? ]:-)


    Vielleicht sollte Andy-911 sich mal die Handcremes seiner Frau(en) angucken, so sie denn mit seinem Cayenne fahren dürfen. ]:-)


    Oder es ist noch Baumharz von seinem letzten Tannenbaumtransport! :D

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Wir hatten das Problem auch mit Kundenfahrzeugen. Bei uns war es die Handwaschpaste, sie wurde von den Monteuren nach dem Händewaschen nicht gründlich abgespühlt. Wir haben die Lenkräder dann gründlich gereinigt , mit Lederpflege behandelt und mit einen weichen Lappen poliert. Hat ganz gut geklappt. Grüsse, Uwe.

  • Ich weiß nicht ob das Problem immer auftritt, doch ich halte es so, das mein Lenkrad und der Schaltknauf mindestens 2x wöchentlich (bei regelmäßiger Nutzung) mit einem feuchten Leder gereinigt wird.


    Da klebt nix.... ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________