Gutachten für 18 Zoll Speedline Felgen SL 978


  • Deine Hartnäckigkeit in allen Ähren.
    Aber meinst Du nicht auch, dass es in Bastelei ausartet, wenn man Achträger des Vorgängemodells einbauen will?
    Selbst, wenn die Felgencombo damit eingetragen werden sollte, weil es dann wenigstens von den Maßen her passt, sollte die ABE endgültig für das Auto erloschen sein......

    Porsche since 1985
    924S
    944S2 cabriolet

  • Hallo,


    ich bin nicht der Meinung, das die ABE erloschen ist, da ich mit Original-Teilen mein Auto auf den gleichen Stand bringe wie einen technisch ansonsten völlig identischen Boxster S aus dem Jahre 1999. Ich baue ja keine unterdimensionierten Teile aus schwächer motorisierten Modellreihen ein.


    Natürlich ist der AUfwand groß, aber durch die Gebrauchtteile zahle ich insgesamt immer noch nicht mehr als 50 % des Felgenneupreises ohne Reifen ;-)


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Also,
    wenn ich bei meinem S2 die Alu-Achschenkel / Querlenker gegen die alten 924/944er Stahlteile austauschen würde (was mit Aufwand auch ginge) ist definitiv die ABE flöten.


    Mach ne Einzelabnahme, ansonsten würde ich vom Vorhaben abraten....

    Porsche since 1985
    924S
    944S2 cabriolet

  • Hallo,
    gestern habe ich erfahren, dass der Hinterachsumbau doch nicht klappt, da neben den Achsträgern auch andere Antriebswellen etc... verbaut werden müßten. Jetzt haben wir die Notbremse gezogen und Boxsti bleibt so wie er ist ;-). Wenigstens hat er im Rahmen der Umbauversuche jetzt die Techart-Federn verbaut bekommen und nächste Woche lasse ich die Räder und die Federn eintragen. Jetzt ist er jedenfalls schön tief. Freue mich schon auf erste Fahrversuche, wenn ich ihn am Samstag abhole.


    Aber Aufgeben bzgl. der Artec-Felgen ist nicht ! In der letzten Porsche Scene habe ich etwas vom Umschweissen von Alu-Felgen gelesen und ich habe auch schon zwei Profi-Betriebe im Auge, welche sich u.a. auf Fuchs-Felgen spezialisiert haben. Mal sehen, ob die mir wieder Hoffnung machen können. Ist ein letzter Versuch.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Hallo


    Habe genau das selbe Problem brauche ein Gutachten für diesen Felgensatz.
    Ich habe gesehen wie alt der Beitrag ist aber vileicht hast Du noch ein Gutachten,komme auch für die Kosten auf!!
    Oder kann mir einer weiterhelfen?? :headbange

  • Hallo Newmy,

    Ich habe vor kurzen mir einen Satz von Speedline SL 978 Felgen gekauft.

    Als nächstes will ich die eintragen lassen. Das Problem ist das ich keine gutachten für die Felgen finden kann.

    Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe.

+