Gutachten für 18 Zoll Speedline Felgen SL 978

  • Hallo,
    ich habe gerade einen Satz dreiteiliger Speedline-Felgen mit Lochkreis 5 x 130 erworben. 9 x 18 ET 50 vorne, 10 x 18 ET 56 hinten. Auf dem vorderen Felgenbett steht 908 AQ, hinten 108 BR, wahrscheinliche Bezeichnung des Satzes ist SL978 (steht innen auf jeder Felge in einer Speiche).
    Hat jemand von Euch zufällig noch ein Gutachten oder weiß, woher ich dieses bekommen kann (z.B. direkt von Porsche) ?


    Wie habt Ihr die Räder überholt, ohne dass die Schriftzüge (Speedline, Felgengröße, 908 QR, usw.) vom Felgenbett verschwunden sind ? Im Felgeninneren habe ich nämlich lediglich die Einpresstiefe, nicht aber die Felgendimension gefunden :-(


    Und dann noch eine Frage: der Felgenstern soll ja aus Magnesium sein (Materialbezeichnung ?: GKAlSiMg w.a.). Kann man ihn trotzdem polieren lassen ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Bilder währen hilfreich.
    MfG
    Richard

  • Hallo,


    Bilder waeren wirklich hilfreich. 9" an der VA am Boxster ist schon heftig :still:


    Liebe Gruesse, Werner

  • Hallo, anbei ein Bild einer Felge, vielleicht hilft das weiter.
    Bei Ebay gibt es gerade ein Angebot (370109759877), wo die Felgen als Speedline Corse bezeichnet werden. Ich meine, die sehen so aus wie meine.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Hi,


    ich habe den gleichen Satz zu Hause liegen. Die Sterne sind nicht aus Magnesium, das Kürzel steht für Aluminium-Silizium-Sandgusslegierung (AlSiMg).


    Nach einem Gutachten habe ich mich noch gar nicht gekümmert, denke aber hier wirst du fündig http://www.mariani.de/autos/exoten/porsche.html


    Falls du dort ein Gutachten bekommst gibst mir Bescheid, bräuchte ja auch eins:).


    Gruß Joschy

+