• sehr gute felge, aber je nach größe, lochkreis und ET sehr sehr lange lieferzeiten. ich warte aktuell seit über einem halben jahr auf einen bestellten satz!

  • Dachte ich mir doch, dass Du Dich da auskennst. ;)


    Ist für den BMW oder? Welche Größe würdest Du für einen Pisten 944 turbo nehmen? Eines schönen (aber fernen) Tages brauch ich unbedingt noch einen 2. Satz Felgen (zu meinen 8+9,5 Cup) und da bin ich jetzt am sammeln, nach welchen Felgen Schnäppchen man dann suchen kann...


    Ciao,


    Matthias

  • Zitat

    Original von MatthiasMuc951
    Ist für den BMW oder?


    nein, für den hab ich schon sechs bmw orig.-radsätze §-)
    bei porsche und bmw kann man auch originale von der stange nehmen.
    bei allen anderen marken dagegen eher nicht!



    Zitat

    Original von MatthiasMuc951
    Welche Größe würdest Du für einen Pisten 944 turbo nehmen?


    8+9x17

  • Ich habe vor geraumer Zeit bei Rial angefragt. Bis dato war kein Festigkeitsgutachten verfügbar, sprich nur MOTORSPORT.


    Die 8+9x17 sind mit ca. 8+9kg ideal und in Preis/Leistung wohl nicht zu schlagen.


    Ich brauche aber definitiv für die GLP und die An/Abfahrt auf eigener Achse TÜV.

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Ich habe schon einige elfer mit 18zöllern gesehen die die Felgen eingetragen haben. Sollte also für die 18er ein Festigkeitsgutachten geben. Ich finde auch daß die auf einem 11er gut passen, kann die mir auch gut auf einem 944er vorstellen.
    Festigkeit soll sehr gut sein, sind ja auch für den Motorsport konzipiert. Die gängigen GT3-Maße sind auch schnell lieferbar

  • Aber 9+10x18 (als anscheind kleinste verfügbare Größe) ist schon sehr, sehr viel für einen 944er (obwohl die ja wahrscheinlich auch recht leicht sind).


    Bzgl Optik: Kann denn keiner mit Photoshop umgehen? ;)


    Die neueren und leichten Porsche Felgen gefallen mir leider gar nicht auf dem 944er. Schön finde ich die Cup I aber die sind ja relativ schwer und leider inzwischen sau teuer :(

  • Die 18-Zoll Varianten liegen bei Rial auf Lager, werden nach der bestellung bearbeitet und sind in der Regel innerhalb von einem Monat lieferbar. Die 17-Zoll sind im Moment nicht lieferbar, weil wohl nur eine kleine Marge rohlinge gegossen wurde, die aber schnell aus verkauft waren. Dauert wohl auch noch bis da wieder welche produziert sind. Bei Interesse kann man bei www.schmid-motorsport.de nachfragen, hat sehr gute Beziehungen zu Rial und kann die jetzt schon besorgen.
    Ich habe vorhin mit ihm gesprochen und werde mir wohl 2 Sätze für den Cup bestellen.

  • Keine Ahnung. Werde mich im neuen jahr mal drum kümmern.
    Wenn hier einige interessiert sind kann ich ja mal anfragen. So wie ich gehört habe, wird es aber nur 18 Zöller geben.