Welcher Bohrhammer ???

  • Ich hab einen von Kress, hab damit schon Wanddurchbrüche(60cm) gemacht, Problemlos

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Kress ist top.


    Kostet nicht wenig, aber das ist es auf jeden Fall wert. :thumb:

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Kress, ich hab den Vorgänger des jetzigen 700 PSE, hat 2 Hausbauten und vieles mehr überlebt und rennt immer noch.



    Gruß


    Kersten :wink:

    Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik


    "Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

  • Dauereinsatz hin oder her:


    Habe einige Maschinen (Flex, Säge, Schleifer, Bohrhammer, etc.) im Rahmen einer Haussanierung benutzt.


    Nachdem die Billig-Maschinen erstens nicht lange hielten und zweitens (insbesondere!!!) deutlich schlechtere Arbeitsergebnisse erbrachten, blieben nur die Markengeräte übrig.


    Was nutzt Dir das Loch in der Wand, wenn es so ausgewaschen gebohrt wurde, dass der Dübel fast wieder rausfällt, weil die Drehachse nicht gerade bohrte?!


    Und die Bohrmaschine, die überhitzt, wenn Du 16 Löcher hintereinander in schwierigen Grund bohrst?


    Und die Flex, bei der der Scheibenwechsel jedesmal ein Geduldsspiel ist?


    Und der Powerknopf, der so blöd positioniert ist, dass er schnell verschmutzt und dann auch noch eine völlig unergonomische Handhaltung erzwingt?


    Verletzungsgefahren, Nervereien, Lauferein, Scheitern - nein Danke. §-)

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Stingray, er redet von einer Bosch-Maschine, die macht alles im Haushalt mit!


    Grüßle
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • recht habt ihr sicher alle. aber wenn ich +500 eur für einen bohrhammer ausgeben muss, um meine lampen aufzuhängen ist das wirtschaftlich schlicht und einfach nicht rentabel. dann ruf ich den handwerker an und lass ihn das machen... der kann für 500 eur schon ein paar löcher bohren...


    aber ich denke, das es dazwischen mit bosch grün oder ggf. metabo auch noch was gibt, was meinen ansprüchen und meinem bescheidenen handwerklichen talent genügen sollte...