Welcher Bohrhammer ???

  • hallo heimwerker,


    ich will/muss mir einen bohrhammer zulegen, um damit div. installationen im privathaushalt zu erledigen. also kein high-tech ding, das trotz täglichem hardcore-einsatz 100 jahre hält! einfach ein gutes, solides gerät welches aber auch durch eine betondecke durchkommt!


    wäre z.b. der "bosch pbh 2900 fre" aus dem aktuellen bauhaus angebot für eur 159,- eine vernünftige investition?
    http://www.bauhaus.info/angebo…ebeilage-kw-48/index.html


    oder muss es auf jeden fall eine hilti sein?

  • Hallo


    Für die von Dir genannten Dinge ist diese Maschine gut geeignet. Hausbau, Auto, Hobby und Garage, diese Bereiche sind damit gut abgedeckt.
    Da muss es keine Hilti oder sowas sein. Meine grüne Uralt PHB RLE hat schon einen Hausumbau, eine Sanierung, mehrere PKW`s und 2 Restaurationen überlebt, läuft immer noch.


    Heli

  • Hallo,


    wenn du damit in keine Betondecken bohren musst, wird der dir vermutlich reichen. Ansonsten wirst du eher chancenlos sein und das Geld woanders besser angelegt.

  • Hi,


    ich schwöre auf Makita-Geräte, preislich etwas günstiger und ausreichend für den hausgebrauch.




    Grüße

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Hallo,


    solange Du nicht auf´m Bau tätig bist reicht die vollkommen. Würde sie mir allerdings aus´m Hornbach holen. Die haben nen Vertrag mit Bosch und gewähren fünf Jahre Garantie, ansonsten haste nur zwei (;.


    Grüßle
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hai,
    das kommt ganz darauf an, wofür Du das Teil benötigst. Um ein paar Lampen oder Bilder aufzuhängen reicht das Ding. Wenn Du aber richtige Durchbrüche oder Bohrungen über 10mm in Betondecken machen mußt, dann hol Dir lieber was vernünftiges. Kann Dir soviel sagen, ich habe vor Jahren unseren gesamten Maschinenpark von Bosch (blau) Handwerkerausführung auf Hilti umgestellt. Set dem ist Ruhe. Soviel teurer sind die Hilti maschinen auch nicht. Schau mal bei der Bucht vorbei, da werden auch neue Maschinen angeboten. Bei gebrauchten Hiltis solltest Du vorsichtig sein, die werden zumindest hier im Ruhrgebiet gerne entwendet. Hinzu kommt, daß eine evtl. notwendige Überholung der Maschine fast den Neupreis erreicht.
    Gruß
    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • ich brauche sie v.a. nur zum lampen aufhängen u.ä.


    habe nur noch in böser erinnerung, als wir bei der lichtinstallation eines partyraums in einer betondecke ca. 8 bohrspitzen verschrottet haben, ehe wir uns eine hilti ausgeliehen haben.
    aber +500 eur für eine voraussichtl. gesamtarbeitsdauer von ca. 2 stunden/jahr gebe ich sicher nicht aus!
    dann wirds wohl die bosch und für die harten sachen muss ich halt eine hilti leihen!