Beleuchtung Zündschloss Armaturenbrett

  • Also Geduld muss man tatsächlich haben, immer leicht hebeln und ruckeln, dann kommt das Instrument heraus. Es geht übrigens beides, man kann über und unter dem Gummi hebeln. Bei mir ging über dem Gummi das Hebeln streckenweise sogar effektiver. Habe es auch mit 2 Kaffeelöffeln gemacht.


    Mein 993 Carrera 4S ist von 07/1996. Der hat die Zündschlossbeleuchtung auch schon... Glühbirne ist eine 12V/1,2W. 2 Stück kosten im Handel ca. €2,80.


    Gruß, Martin

    Porsche 993 Carrera 4S. Schwarz/Schwarz.

  • Hallo zusammen,


    mal ´ne andere Frage. Ich könnte mir vorstellen, diese Beleuchtung an meinem Auto nachzurüsten - kostet ja nicht viel, und die Fassung ist schnell montiert.


    ABER: wo bekomme ich "+" her, ohne mir die Finger zu brechen und das ganze Armaturenbrett demontieren zu müssen? Sinnvollerweise sollte die Beleuchtung doch mit der Innenbeleuchtung gekoppelt werden, richtig?


    Danke schonmal vorab für sachdienliche Hinweise! :wink:

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Hallo zusammen,


    wann soll die Zündschloss Beleuchtung leuchten?

    Ich habe das Gefühl, meine leuchtet immer, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist, also auch wenn das Auto verriegelt ist und ich daneben stehe...