Fahrzeugverkauf ins Ausland?

• Zitat

Original von boberjik
    Kann ich bin ein Bürger eines anderen Landes zu kaufen, ein Auto in Deutschland und ihn dort zu registrieren Sie tun müsse
    Vielen Dank

Bitte schön&gern geholfen&stets zu Diensten.

928 S4 Rallyeweiß MJ 1989
    928 GT Nachtblau MJ 1991
    981 Cayman S Fliederfarben MJ 2013

Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt.

• Hallo,

ich möchte beim besten Willen nicht schwarz malen und niemanden verunglimpfen, aber zur Zeit sind immer noch finstere Gestalten unterwegs die in Form von Engländern auftreten die unbedingt ein deutsches Auto kaufen wollen.

Also Vorsicht ist die Mutter aller Kisten und schützt vor Betrügern !!!

Auch mein Tip: Fahrzeug abmelden und vor der Haustüre stehen lassen. Der Engländer soll kommen und die Karre nur gegen Bares (und da würde ich mich auf nichts anderes einlassen) mitnehmen.

Ein zugelassenes Auto kann man nicht mehr mit Kurzzeitkennzeichen zulassen. Einzige Ausnahme sind Saisonkennzeichen und die nur dann wenn das FAhrzeug ausserhalb der Saison bewegt werden soll.

Grüße

TommyS

... exzentrisch ist der richtige Ausdruck für mich!

• @ Tommys Wenn man sich Kurzzeit-Kennzeichen holt brauch man nicht sagen für welches Fahrzeug es ist! Das interessiert die Zulassungsstelle eh nicht!

Aber das mit den Betrügern stimmt!Die wollen einem immer einen Scheck schicken!
    Selbst bei Überweisungen aus dem Ausland habe ich schon gehört das sie nach 14 Tagen zurück gebucht wurde!

Nur bares ist da wares!