Moin,
ich hatte 2006 das Glück ein gebrauchtes für knapp 160 Euro zu ersteigern, viel mehr wäre es mir auch nicht Wert gewesen. Ich möchte es allerdings auch nicht mehr missen .
Für Werkstattbesuche tausche ich es im Normalfall kurz gegen das Original zurück.
@ bluedream,
ich hatte damals mit Hr. Tornow (damals Sales Manager von Wilhelmy IT) gesprochen, bei den 199,- kam damals noch Zoll, Mwst und Versand dazu, da die Teile angeblich in USA gebaut werden und von da verschickt wurden. Das hatte mich damals ziemlich gestört, da die Zusatzkosten für Zoll u Mwst damals nicht eindeutig in den Ebay-Auktionen erwähnt wurden.
Herr Tornow hatte mir damals schon gesagt, daß Sie dieses Verfahren ändern wollten. Es wurde dann wohl gleichzeitig eine Preiserhöhung des zugrundeliegende Porsche Original-Relais weitergegeben.
Außerdem gab es dann auch die Programmierungsmöglichkeit für die automatische Verdecköffnung im Stand dazu. Bei meinem muß ich zumindest rollen, damit ein Tastendruck zum Öffnen genügt. Im Stand muß ich die Öffnen-Taste festhalten bzw. vor der Öffnen-Taste 3 Sek. auf Schließen drücken (im Stand könnte z.B. ein Kind seine Finger in der Verdeckmechanik haben, so die Begründung damals).
Wenn man bei den aktuellen umprogramierbaren diese Schutzfunktion selber rausnimmt, dann ist nicht der Hersteller haftbar.
Tunnelbremse