Onetouch Verdecksteuerung, nie wieder Anhalten zum Verdecköffnen/Schließen?

• also ich habe nicht viel gefunden über preise auf der site.

und ganz ehrlich ich hätte das modul auch gerne aber 300 euro (600deutschmark!!!!)
    nur das ich nicht anhalten muß ist es mir einfach nicht wert.

150 wären absolut ok alles mehr ist WUCHER.

falls wer ne lösung hat die günstiger ist dann her damit :)

thankz

• jup 300.- sind schon fast wucher - aber viel spass mit dem teil wenn es euch mal das verdeck wegblasen sollte und ihr im pz die ganzen elektromotoren + gestänge bezahlen dürft, das wird net billig! habs mir auch überlegt, aber nachdem ich gehört habe was im schadensfall für kosten auf mich zu kommen, habe ichs dankend abgelehnt :headbange

mir reicht die zeit, das verdeck im stand zu öffnen/schliessen solange ich in der tiefgarage warte bis die türe offen/zu ist. ansonsten nehm ich halt die ca. 15-20 sek. in kauf, bei denen ich unterwegs irgendwo kurz warten muss

• Zitat

Original von 303
    ... und ihr im pz die ganzen elektromotoren + gestänge bezahlen dürft, das wird net billig! habs mir auch überlegt, aber nachdem ich gehört habe was im schadensfall für kosten auf mich zu kommen, habe ichs dankend abgelehnt :headbange

kostet ca. eur 1600 incl. einbau!
    hab ich erst vor ein paar wochen machen lassen (müssen)... und wir haben nur die normale verdecksteuerung verbaut und das auto wenig im einsatz. und wenn dann ein teil kaputt geht, muss auf jeden fall alles (2x gestänge, 2x motor) gewechselt werden, weil es die alten teile nimmer gibt und daher komplett auf neue version umgebaut werden muss... naja, porsche halt... was soll der geiz...

wobei ich immer wieder fasziniert bin, was bei einem boxster so alles kaputt gehen und rumzicken kann... alles für sich nicht schlimm, aber in der summe unglaublich, wie billig das ding zusammengeschustert ist. (speziell im vergleich zum 964 und 944!)

• Blöde Frage, aber die Öffnung bei leichter Fahrt ist doch beim aktuellen 987 Serie, oder?
    Entweder sind die Verdeckgestänge etc. beim neuen stabiler angelegt oder das Risiko eines Schadens ist bei beiden Fahrzeugmodellen gleich. Ansonsten würde doch Porsche nicht die entsprechende Funktion beim 987 ausliefern? :-a

Man lebt nur einmal. Und das noch viel zu kurz.
    987 S - BJ 2006 - Arktissilber
    955 S - BJ 2006 - Kristallsilber
    280SL - BJ 1979 - Rot metallic

• Zitat

Original von 303
    aber nachdem ich gehört habe was im schadensfall für kosten auf mich zu kommen, habe ichs dankend abgelehnt :headbange

Stimmt! Wenn es auf der AB plötzlich anfängt zu schütten und ich erst anhalten muss, um dann Boxsti weitere 15-20 Sekunden dem Regenguss aussetzen zu müssen :roargh: ;)

Wird die Klimaeinheit dabei nass, ist das Display in der Regel hin...
    Wenn ich hingegen weiterfahren kann und bei verminderter Geschwindigkeit das Verdeck schließen kann, wird fast nix nass ;)

Slayer: Mir wär's (und war's ja auch mal) das Geld wert, bin aber mit der "Bastellösung" glücklicher.
    Warum bestellst Du Dir dann nicht einfach einmal ein Originalrelais bei Porsche und baust es um?
    Ist in wenigen Minuten erledigt und kostet nur ein paar Cent. Das Originalrelais dürfte keine 80 € kosten, damit also jederzeit in wenigen Sekunden zurückzurüsten...
    Mach ich Dir auch gern mal für ein Bier, wenn wir uns mal sehen ;)

Viele Grüße,

Mirko

P.S.: dripple: Ja, laut Porsche soll das neue Verdeckgestänge stabiler ausgelegt sein :depri: :B

Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von mirnet ()

• Slayer

Hab noch ein herkömmliches original Porsche Relais zum umbauen (986 Bj. 2003) übrig. Falls Interesse, bitte PN.

Danke und Gruß Rudi

ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

• Hier sind die original Informationen des Importeurs:

Die smartTOP Verdecksteuerung ermöglicht das Öffnen und Schließen des Cabrio-Verdecks bei langsamer Fahrt und führt den Öffnungs- bzw. Schließvorgang vollautomatisch durch kurzes Antippen der Öffnen- bzw. Schließen-Taste aus. Sie müssen nicht mehr anhalten und die Handbremse anziehen, um das Verdeck zu bedienen.

Plug and Play: kann mit wenigen Handgriffen in ca. 1 Min installiert werden.
    Es werden keine Leitungen durchtrennt und keine dauerhaften Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen!

Wichtige Alleinstellungsmerkmale unseres Steuergerätes:
    Extrem geringe Stromaufnahme im Standby-Modus.
    Plug-and-Play Einbau: Einfach Originalrelais ersetzen. Fertig.
    Programmierbare Sicherheitsfunktion für Bedienung im Stand.

Bedienung der Verdecksteuerung während der langsamen Fahrt (max. 40km/h):
    Sichere Geschwindigkeitsüberwachung: Bei höheren Geschwindigkeiten als der maximal zulässigen bleibt das Verdeck gesperrt.
    Ein kurzer Druck auf die "Öffnen" Taste bei geschlossenem Verdeck öffnet es vollständig.
    Ein kurzer Druck auf die "Schließen" Taste bei geöffnetem Verdeck schließt es vollständig.
    Das Antippen einer der beiden Tasten während der Verdeckbewegung führt zum sofortigen Notstopp.
    Die werksseitige manuelle Verdeckbedienung bleibt weiterhin erhalten.

Hinweis: Mit smartTOP ist auch bei defektem Handbremssignalschalter einwandfreier Verdeckbetrieb möglich.

smartTOP für Porsche Boxster (986) Preis

inkl. 19% MwSt - zzgl. Versand

Stück: 299.00 EUR

• @ Pody

das habe ich auch in ebay gelesen, aber 300 ist irre!!

habe ne alte beschreibung wo 199 steht. also das ist schon irre viel für den total überflüssigen luxus aber das die 100 aufgeschlagen haben seit erscheinen ist verrückt.

da lieber die bastlerlösung

wenn das verdeck verreckt dann mit smarttop oder bastellösung also ist kein vorteil bei dem smarttop

• Hallo!

Als ich mir damals überlegt habe, das Ding zu kaufen, wurde gerade der Preis von 199,- auf 299,- Euro erhöht.
    Da war das Thema für mich gegessen.
    Da wurde meine persönliche Schmerzgrenze heftig überschritten. :deal:
    Abzocken sollen sie andere. :old:

Gruß

Stefan

- Boxster 50 Jahre 550 Spyder (Jubi, Nr. 1006)
    Cocoa rules!
    - Schlumpf