Schramme und Fahrerflucht (habe evtl. das Kennzeichen) - Was tun?

• Ich nehme zwar an, dass das ganze ironisch gemeint ist, aber falls nicht, dann seid ihr echt krank!

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, egal ob Porsche oder Polo und da kommt es schon mal vor, dass es zu Kratzern kommt (who cares?).

@Themenstarter: Ich finde es gut, dass du nicht so eine Hype wegen dieser Bagatelle machst!

• *Lästermodus an* jo.....warum nicht gleich eine unter Schwachstrom stehende portable Faltgarage benutzen? :roargh: *Lästermodus aus*

ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

Original von kwolf

Ich nehme zwar an, dass das ganze ironisch gemeint ist, aber falls nicht, dann seid ihr echt krank!

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, egal ob Porsche oder Polo und da kommt es schon mal vor, dass es zu Kratzern kommt (who cares?).

Ja ne, is klar. :])

Ist halt eine Einstellung, wie man mit den Dingen umgeht, für die man (ich zumindest) hart arbeitet. Krank ist es, jemandem einen Schaden zuzufügen und einfach abzuhauen. Und jetzt soll keiner behaupten, man merkt und hört es nicht, wenn eine Türe gegen das Nachbarfahrzeug knallt.

Ein verbeultes und verschrammtes Auto würde ich jedenfalls nie kaufen. Außerdem ist ein Porsche auf gar keinen Fall nur ein Gebrauchsgegenstand, das geht viel günstiger. ;)

Gruß, Stephan

P.S.: Aber typisch Wegwerfgesellschaft! §-)

Was reg´ ich mich auf?!

Hagen Rether

Edited once, last by BoxiMusic ().

• ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

• sorry....falsche Taste gedrückt.

:thumb: :thumb: :thumb:.....so ist es und nicht anders!!

Gruß Rudi

ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic

Original von M=996=S
    Ich würde da auch eher an einen Einkaufswagen denken.
    Da an Türe und Rückspiegel, es wohl doch kein anfahren beim einparken gewesen sein wird (Vermutung). Also dann wohl eher Einkaufswagen ...

Da dies nicht direkt oder doch indirekt mit dem Betrieb des Autos zu tun hat, sollte dies nicht über die KFZ-Haftplicht sondern über eine Privat Haftpflicht gehen.
    Mir hatte einmal vor Jahren ein Marktleiter eines Topkauf Marktes gesagt, sie hätten da eine Versicherung falls solch etwas bei Ihnen auf dem Parkplatz passiert und der Verursacher sich aus dem Staube macht. Sie hätten da irgendwie trotz allem ne art Aufsichtspflich über die Einkaufsautos ...

(Früher gabs aber die Ketten an den Wägen auch nicht ...)

nur fast richtig :

beim schieben des einkaufwagens über den parkplatz ein auto angedengelt = private haftpflicht

bei beladen eines fahrzeugs wägelchen weggerollt und in nebenstehende karre gerauscht : kfz-haftpflicht, da der beladevorgang in direktem zusammenhang mit dem versicherten fahrzeug steht

• Hallo,

Peter hat Recht. Das Ereigniss sollte auf jeden Fall bei der Polizei aufgenommen
    werden.
    Und bitte vorher nicht polieren. Experten können Spuren besser lesen,
    als Laien.

Falls die Dame doch "nur" mit dem Einkaufswagen davor geknallt sein sollte,
    könnte sie unter dem Eindruck von der Polizei befragt zu werden ihr Mißgeschick
    zugeben.

Gruß, Jörg

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...