Gestern in der Werkstatt - Klimawartung

  • Komme gerade aus der Werkstatt, konnte mir auch nicht so richtig vorstellen was gemeint war/ist - nu weiß ich es... das ist ein "Ding" welches vorne neben dem Kühler in den Trockner von oben eingeschraubt ist - unten ein 6-Kant Gewinde auf dem die Temperatur eingestanzt ist, davon abgehend 2 Kabel Länge ca. 10-15 cm...


    Keine weiteren Bezeichnungen drauf...

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Nach Deiner Beschreibung ist das der Hoch/Niederdruckschalter.
    Dieses Teil schaltet bei erreichen des Betriebsdruckes (hoch) den Kompressor aus und bei erreichen des Niederdruckes wieder ein.
    Zum Wechsel muss die Anlage wieder entleert werden.
    Gruss
    Gordon

  • Hast Du vielleicht Teilenummern und/oder Lieferanten Nachweise? Wäre super - Porsche Zentrum ist bei mir nicht gerade nebenan...

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Also wenn ich das auf dem Bild richtig zuordne dann geht da nach links etwas ab, das scheint es zu sein.


    Mit der Nr. 17 würde ich mich schwer tun es einwandfrei zu identifizieren.


    Es sieht im Grunde aus wie eine Kupfer(?)farbene Mutter mit einem kleinen Fühler auf der einen Seite und einem schwarzen 2-adrigen Kabel ca 10 bis 15cm lang mit 2 Steckern dran.

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • das kann ich nicht wirklich erkennen, sehr schade.... werde wohl mal mit der Explosionszeichnung morgen mal fix bei der Werkstatt vorbei fahren müssen... hilft wohl alles nix.... oder ich schmeiß das da gleich noch eben rein.... und ruf dann morgen da mal an welches Teil gebraucht wird - ja ich glaub das ist wohl die beste Idee für den Moment.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe... werde weiter berichten

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • spielt dabei das Bj, ne größere Rolle? Meiner ist Bj. 82 und hat Klimaautomatik

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Ist durchaus möglich.
    Die Bilder stammen aus einem 90er.
    Der messingfarbene Topf fehlt bei Deinem Auto