944 I im wiederaufbau

  • Hallo!


    Ferner gibt es noch andere Stellen, wo die Nummer eingestanzt ist! Unter der Rücksitzbank z.B.!


    Aber warum ist die FIN denn rausgetrennt worden?


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Hi Larry
    weil der Vorbesitzer das Fahrzeug entsorgen wollte und vor zehn Jahren wurde da noch die Nr rausgetrennt.

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de

  • Ist die momentane Außenfarbe nur eine Grundierung oder bleibt das tatsächlich innen rot und außen weiß? Respekt vor den Anstrengungen! Ich könnt so etwas nicht machen, dafür wäre ich zu sehr Perfektionist und das Ganze würde ins Grenzenlose ausufern...


    Gruß Mirko

  • Hallo!


    Hab ich aber auch schon hinter mir! Eigentlich recht einfach, wenn man etwas Zeit dafür hat! Das Zerlegen geht in ca. einem Tag!


    Habe danach aber die Fahrzeuge beim Unfall zerlegt! Gerade vor 3/4 jahr meinen neu aufgebauten blauen 924S!


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Hi Larry hi 0583 Fahrer


    also die Außenfarbe ist zur zeit nur ein Füller der noch mal geschliefen wird dann wird er noch innen angeschliefen und komplett Weiß Lackiert. 0583 das mit der Perfektion ist bei mir nicht viel anders, gut das jetzt im Motorraum die Kabel nicht alle drausen waren seh ich nicht so. aber der rest muß schon stimmen darum habe ich ja die ganzen Achsen und den Unterboden gesandstrahlt das war alles blank und habe die ganzen teile beschichtet.
    Dann bekommt er ja auch nicht mehr seine alte Schnauze die kommt ja vom S2 und das Armanturenbrett auch.
    Die Innenaußstattung soll Schwarz Weiß werden denn umbau auf MB Kompressor habe ich aber jetzt fast fertig da freu ich mich am meisten drauf.
    Nur geht das nicht alles so wie man will habe ja auch noch jeden Tag die Kunden die Ihr Auto gemacht haben wollen was auch gut ist, wenn dann mal ein bischen Luft ist gehts weiter.



    Ich halt auf jeden fall auf dem neusten Stand.


    Gruß Tom

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de


  • Mach ihn bitte original!!!
    Gut es ist dein Auto, aber es ist auch ein 81er!
    Wie war der Rostzustand der Karosserie nachdem sie blank war? Wo hat er gegammelt?

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Hallo zusammen,


    ich finde den Arbeitsaufwand und die Motivation so eine grundlegendere Aufbereitung durchzuführen durchaus respektabel.
    Wenn ich aber sehe wie die Arbeiten im Detail ausgeführt wurden und das nicht von einem Privatmann sondern von einem Fachbetrieb habe ich ehrlich gesagt etwas Bedenken....


    Wenn ich schon das Auto rundherum entkerne dann kommt es auf die 30min für den Kabelbaum im Motorraum auch nicht daruf an. Die Achsen wurden ja auch ausgebaut und das dauert länger als 30min...
    Dann als die Achsen wieder eingebaut wurden, ist nicht mal richtig abgeklebt worden, um den Unterboden weiß zu lackieren, sodass die Achsschenkel weißen Sprühnebel abbekommmen haben, die Bremszangen übrigens auch - das ist sehr schade und vollkommen unnötig, zeigt aber eindrucksvoll was für Fachpersonal da am Werk war.


    Ich wette wenn ich vor dem Auo stehe geht das an vielen weiteren Stellen so weiter, da die Handschrift der "Restaurateure" ja schon auf den ersten Blick deutlich zu erkennen ist.


    Bei mir kommt das Gefühl auf, das da Leute am Start waren die gerne einfach alles überlackieren und dann ist ja alles supi. Hauptsache überall ist glänzender neuer Lack drauf ohne Rücksicht auf Verluste - eben einmal mit richtigen Profis arbeiten.


    Eine rundherum erstklassige Restauratuion kostet eben etwas Zeit und Mühe und hat Ihren Wert vor allem in Details.


    Grüsse
    Martin

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...