Die Mopeds der Jugendzeit: (OT aus: Super Fahrbericht 997-2 PDK DI PERFEKT ABER KEINE EMOTION)

• Zitat

Original von andschi
    Das Streifenmotorrad, das kurz später hinter mir auftauchte, war dann leider auch nicht in der Fußgängerzone abzuhängen. :baeh:.

Das waren seinerzeit doch noch immer BMW mit Boxermotoren. Kleiner Trick: Da musste irgendwo langfahren, wo Pfähle etc. z.B. einen Bürgersteig absperren.

Die Kreidler ging durch, die breite BMW nich'.... :roargh:

• Ha - wenn hier einer den Titel des Stümpers in Sachen Mofa-Verbasteln gewinnt, dann ich!
    Oder konnte man an eurer Schule etwa ein Motobecane aus den 60ern mit 2 Vergasern auf einem selber zusammengebrateten Y-förmigen Ansaugröhrchen bewundern?!? :eek: Der Auspuff (Form: Tubafragment) musste natürlich für Geländeeinsätze hochgelegt werden, was quasi unmöglich war, da eine Einheit zusammen mit dem Krümmer. Aber das Genze um 180 Grad umdrehen am Auslass ging schon. Dafür musste ich nur den Topf von 30 auf etwa 20 cm kürzen. Der endete dann direkt unter dem Tank... etc. ... ich habe alles gemacht, was kein Geld kostete, das war Ehrensache; Probe-Brennstoffe aus der Hausapotheke oder Umdrehen des Hinterrads inklusive. *8)
    Letzteres brachte das kleine Tretritzel auf die Motor-Antriebsseite ?:-), musste wegen des Freilaufs nur noch an der Nabe festgeschweisst werden - also kein echtes Problem!!! :still:
    Auch so Kleinigkeiten wie verschiedene Kettendimensionen konnte mich nicht wirklich von meinem Experimentiertrieb aufhalten.
    Eigentlich unglaublich, welche massiven Misshandlungen das Teil letzlich überstand. :B
    Immerhin konnte ich immer gut mit den Mokicks der 40km/h Klasse - solange die im Auslieferungszustand waren - mithalten.

Wenn ich selber einen Sohn hätte, würde ich dem das heute alles verbieten, zu seinem Schutz! Hatte selber immer Glück, aber davon sollte man ja nicht ausgehen.

Ich könnte noch mehr ausplaudern, aber das behalte ich aussschliesslich nachgewiessenermassen vertrauenswürdigen Leuten vor ... :old:

Das musste mal raus... haha, hat Spass gemacht - guter Thread! :thumb:

Jens

• 2- Takter ... pöh! §-)

Honda Dax und CB50 ... :D

Die CB50 war lustig, lief nachher den Berg runter gute 100 ... auf der Geraden war dann aber bei 65-70 im 3. Gang Schluss.

Gruß
    Kätchen

• Die hatte mein Freund auch

Ein bischen Blech
    ein stückchen Draht
    fertig ist das Kreidler-Rad
    :rf:

.

Gruß von KA - RL

Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

• Hallo zusammen,

hab letztens an der Tanke einen mit ner ganz alten Harley gesehen. Der hatte damals noch ne Handschaltung. Das Ding war richtig gut erhalten und sehr laut.

Gruß
    Dumani

Ähnl. wie diese:

Bilder

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Zitat

Original von 928@AMG
    Hab zwar von diesen Knatterdingern keine Ahnung, aber die Bullen sind heute noch genauso doof wie damals :

-^ http://www.myvideo.de/watch/40…ontrolle_Der_Power_Roller

:rf: :rf: :rf: :rf:

Das Video ist geil :thumb:.

:rf: :rf: :rf:

Gruß
    Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Zitat

Original von carracho
    Das ist alles nix gewesen gegen mein Fantic 50 Geländemokick. Es gab noch die Gilera, und die Aspes. Aber die Fantic war am besten zu tunen. 16er Vergaser drauf, 80ccm Zylinderköpfe aus Italien geholt incl. Auspuff, Auslässe geschliffen, und ab ging die Düse ! Schalten: 6-Gang

So ein Ding hatte ich auch: Fantic Caballero :cool2:

Und das Ding lief als Mokick locker 120km/h... leider nur bis zur Sicherstellung durch die Rennleitung.

Danach hatte ich so ein Beta Geländemoped. Irgendwann mal fast genauso schnell - nur im Gelände wesentlich besser... Aber wieder die Rennleitung: Same shit another day.

• Zitat

Original von bluedream
    Ihr scheint alle einen Tick älter zu sein als ich. :wink:

Jungspunt :old:

.

Gruß von KA - RL

Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)