996: Bitte Eure Meinung

  • Hallo erstmal und guten Tag allerseits: Da dies mein erster Post ist, gehört es sich, dass ich kurz einleite:


    Seit einigen Monaten gehe ich schwanger mit dem Gedanken, dass es ein Porsche sein soll. Lange habe ich mit dem Cayman geliebäugelt, aber das Fahrzeug soll auch mit Familie (ein Kind) nutzbar sein. Meine (psychologische) Preisgrenze liegt bei 40 k. Ergo: ein 996 FL .


    Wie beurteilt Ihr dieses Angebot:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdhinpda2exr


    Ich versuche vor der Besichtigung noch herauszufinden, um was für einen Schaden es sich handelte, aber sonst scheint doch vieles gut zu klingen (Erstbesitz, wenig Km).


    Bitte Eure Meinung.


    Michael

  • Hallo Michael,


    erstmal herzlich willkommen und bitte schreib doch mal ein paar Worte zur Entstehung Deines Nicks; Spielst Du in einer Band und welche Richtung?


    Ich finde den Wagen super! Da der Unfall im PZ repariert wurde, würde ich das nicht überbewerten, bzw. mir wäre das völlig egal! Lass Dir die Rechnung zeigen und gut.
    Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass der Wagen von einer Frau gefahren wurde, also höchst wahrscheinlich nie getreten!
    Auch ist der Text schön formuliert, das spricht für die Seriösität der Besitzerin.


    Strong buy für alles unter 40k. Mehr fände ich übertrieben.


    Grüße,


    Oliver.

  • Oliver,


    eigentlich bin ich Schlagzeuger, der auch ein wenig Gitarre mit Röhrensound mag. Im Augenblick habe ich leider zu wenig Zeit, in einer Band zu musizieren, da besteht dann in letzter Konsequentz auch ein Zusammenhang zum Porsche Projekt: viel Arbeit = ordentliches Einkommen = wenig Zeit für Dinge, die Spass machen = wenigstens die Jugendträume erfüllen


    Ja ich dachte auch (auch wenn dies schon wieder nach Vorurteil klingt), dass eine Besitzerin natürlich pfleglicher mit dem Auto umgeht. Was meinst Du mit strong buy? Unter 40 K ein gutes Angebot?


    gruss


    Michael

  • Ja,
    der aufgerufene Preis ist realistisch und berücksichtigt auch den alten Schaden. Die Ausstattung ist wirklich gelungen, alles Gute ist drin, aber nichts wirklich Sinnloses. Ich sehe im Text nichts von Sportsitzen, habe ich das übersehen?


    Nur 48% vom NP nach 6 Jahren halte ich pauschal für zu viel, auch wenn der Markt das hergibt und auch mit der Laufleistung. TÜV ist auch gleich fällig, Bremsen und Reifen müsste man sehen; Dann ist noch offen, ob die 40er Inspektion gemacht wurde, wovon ich aber ausgehe. Jedenfalls würde ich max. 40k zahlen.


    Grüße,


    Oliver.

  • Hallo Michael,


    Preis/Leistung finde ich o.k. und 40 T einen fairen Preis. Vielleicht ist die Verkäuferin zu einen Check im ortsans. PZ bereit, da könntest du vom Fachmann den Zustand und den Vorschaden beurteilen lassen. Eine Garantie läßt sich im Zuge einer großen Inspektion abschließen, wenn du sie für deinen ruhigen Schlaf benötigst.
    PS. Die Farbe ist nicht jedermanns Sache, es ist kein arctissilber, meridian hat einen Touch ins sektfarbene.

  • hi michael,


    zumindest sparst du gegenüber mobile.de 1000 euro, dort steht er für 42.500 drin(allerdings vhb). ich habe mir letzte woche auch einen 996 fl geholt und den markt lange beobachtet. der aus soest steht seit etwas über 1 Woche drin.(samstag oder sonntag). der preis ist soweit ok, wie schon gesagt, lass dir unterlagen vom schaden zeigen und bei einem lückenlosen (auch jahreswartungen) kannst du, falls man es braucht, garantie abschliessen.


    grüsse


    michael (spiele strat und mesa)

  • Jo - erstmal vielen Dank für Eure Kommentare bis hierher. Ich werde mal sehen, ob ich es am Wochenende bis Soest schaffe.


    Stimmt, bei Mobile.de steht er teurer drin.


    Michael

  • Hallo,


    bei dem Preis und der geringen Kilometerleistung sofort zuschlagen.
    So ein Angebot bekommst Du so schnell kein zweites mal.
    Und Facelift ist er auch noch, was will man mehr.
    Der Schaden würde mich jetzt auch nicht stören da er ja fachmännisch
    Repariert wurde.
    Also alles in allem ein Top Angebot.


    Gruß Franky :thumb:

  • Mensch Leute, ich werd hier gerade weichgekocht. Jetzt sagt sogar schon meine Frau, lass uns endlich loslegen.....


    Oliver: hat Sportsitze, siehe Text


    Ok, ich werde heute abend mal mit der Dame telefonieren.....


    gruss


    Michael