Porsche-928er-Club, Eifelrennen, Nürburgring Classic

• Hansilein, komm in meine Arme..., meine schwache Schulter reich ich Dir zum ausheulen doch immerwieder gerne...

ich weis schon, die von meiner Frau wär Dir lieber, aber da bleiben Deine Eierdatscher sauber...

hehehe ]:-)

Edited once, last by V8-Cruiser ().

• Nun mal los!!

habe gerade das Hotelzimmer gebucht

hoffentlich spielt das Wetter mit

Liste:

1.) Obelix
    2.) Jumpe
    3.) V8 Cruiser
    4.) 850t3 + sohni :drive:

mfg
    klaus

beginnt das heck dir auszuschwenken, hilft nur eins--dagegenlenken--- 928S4-Winner of the Driftchallenge Boxberg 2009

928 S4 Bj 88 Schalter, 928 Gemballa Cabrio 1989
    Northshark-Bratke 928 S in Rennversion, Verona Roadster 3,5:drive:
    BMW M5 E28, BMW 1800 Alpina , BMW 735 CSI
    BMW-Alpina B10 4,6V8, Feuerwehr und Notarzt
    GUZZI 850-T3 CALIFORNIA + 1000 i Convert

• Na oben hol.....

Hallo Klaus dies Jahr wieder dabei ...... Ich denke ich werde meinen Beifahrer von der GLP nehmen, der kann die Kurven gut ansagen......

• Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mitfahren, ist das noch möglich?
    Das heisst, wenn ich es bis dahin schaffe, meine Bremsanlage zu erneuern (Scheiben, Beläge, Bremsschläuche) die ich beim letzten NS-Besuch zerstört habe ]:-) Es ist alles ein wenig heiss geworden, und nun sind die Scheiben teilweise blau :headbange
    Neue Scheiben und Stahlflexleitungen sind schon bestellt, die Scheiben sind diesmal Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht. Hat da jemand Erfahrung mit?

Wo muss ich denn eine Nennung anfordern, beim Porsche 928 Club?
    Gibt es irgendwelche Vorgaben oder Lizenzen :deal: oder ähnliches um mitzufahren?

Danke für Info

Gruss

Uwe

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

• Hi Uwe,

trotz sorgfältigster Montage und ganz vorsichtigem Einfahren haben meine Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht nach einiger Zeit das Rubbeln angefangen.
    Beläge: EBC yellow stuff.
    Es liegt am Material der Scheiben, denn sie haben Schatten.

Wirkung und Gefühl: Klasse!
    Besser kann sich die normale S4/GT Bremse m. E. nicht anfühlen, zubeißen und dosieren lassen.
    Kein Vergleich zum kaugummiartigen Gefühl wie mit der Serienbestückung und definitiv ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
    Auch auf Temperatur zwar beängstigende Geräusche aber in der Wirkung trotzdem 1a top.

Daher ist es mir auch nicht dramatisch schlimm und ich fahre sie auch erst mal ein wenig weiter, weil ich dann ohnehin die große 322er Bremse draufmachen werde.

Aber für diese Bremse werde ich dann wieder orig. PAG Scheiben mit 965er Nummer montieren.

Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.

V8. Amen

• Hi Sting,

die vorherigen Scheiben und Beläge waren kurz vor meiner Übernahme des Autos neu montiert, mit Rechnung vom Bosch Dienst. Okay, ich bin ziemlich stramm gefahren, aber nach Ende der Runden und kurzem Stand an der Ausfahrt Döttinger Höhe war die Bremswirkung im Kreisverkehr gleich Null!!! :eek:

Hab dann mit der Handbremse gebremst und bin erstmal gegenüber auf den kleinen Parkplatz gefahren. Halbe Stunde später ging es wieder, und auch jetzt bremst er wieder völlig normal. Aber die Scheiben sind im Bereich der Innenbelüftung blau angelaufen,vorne und hinten!! Und nochmal möchte ich ihnen keine NS zumuten.
    Ich vermute fast, das der Boschdienst billige Zubehörscheiben verbaut hat, denn selbst die Serienscheiben dürften nicht so krass versagen.

Naja, mal schauen wie die Zimmermann sind, aber was du schreibst klingt ja schonmal ziemlich gut.
    Ich war auch am überlegen die 322er Anlage vom GTS zu verbauen, aber ich habe auf die schnelle keine gute Anlage bekommen. Aber ich suche mal locker weiter, wenn ich was finde werde ich kaufen und dann vielleicht im Winter verbauen.

Gruss
    Uwe

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

• http://www.adac-eifelrennen.de/index.php

12 928er sind z.Zt angemeldet

ich freu mich :drive:

mfg
    klaus

beginnt das heck dir auszuschwenken, hilft nur eins--dagegenlenken--- 928S4-Winner of the Driftchallenge Boxberg 2009

928 S4 Bj 88 Schalter, 928 Gemballa Cabrio 1989
    Northshark-Bratke 928 S in Rennversion, Verona Roadster 3,5:drive:
    BMW M5 E28, BMW 1800 Alpina , BMW 735 CSI
    BMW-Alpina B10 4,6V8, Feuerwehr und Notarzt
    GUZZI 850-T3 CALIFORNIA + 1000 i Convert

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...