Meine Frau will für ihre Abteilung in der Firma ein NAVI kaufen.
Da ich mich gerade selber damit beschäftigte, habe ich ihr grundsätzlich Garmin empfohlen.
Es muss Westeuropa als Kartenmaterial dabei sein. Geld ist erstmal egal, da zahlen tut ja die Firma.
Also mal einige Vorschläge erwünscht. Was habt ihr für Garmins im Auto?

Garmin NAVI?
-
-
-
- eBay
Hallo scubafat,
Schau mal hier: Garmin NAVI? Dort wird jeder fündig! :-) -
Ein spezielles Navi kann ich dir jetzt zwar nicht empfehlen, in der aktuellen Motorwelt is aber ein Test mit mehreren Navis drinne.
Wenn du da nicht rankommst, kann ich dir am Do den Artikel einscannen.Gruß!
Chris -
Danke für deine Antwort.
Da es schnell gehen sollte, habe ich mich noch in andren Foren umgehört und die Empfehlung für ein NAVIGON bekommen. Das Gerät haben die in der Firma meiner Frau gleich bei AMAZON bestellt. Soll schon morgen geliefert werden. -
Kein Problem!
Welches Modell haben die denn bestellt?Grüße!
Chris -
Navigon 2110 max Europa Navigationssystem, 38Länder incl. Osteuropa, Reality View Pro, TMC mit im Ladekabel integrierter Antenne, Fahrspurassistent Pro
bei https://amzn.to/2zTgPo7 [Anzeige] kostet es 235 €.
-
Danke!
Chris
-
hätte mich auch gewundert warum gerade ein GARMIN gut sein soll
GARMIN war mal allen voraus als Ausrüstung für Motorräder. Die haben auch die Geräte selbst hergestellt oder herstellen lassen. Dann haben die sich auf ihrem Erfolg ausgeruht
Jetzt sind sie in der Technik hinterher und meinen das mit verstärker Werbung auffangen zu können.
Es geht nichts über TOM-TOM oder Navigon, auch beim Preis/Leistungsverhältnis.
-
Zitat
Original von Eddi
hätte mich auch gewundert warum gerade ein GARMIN gut sein sollGARMIN war mal allen voraus als Ausrüstung für Motorräder.
Genau deswegen meine Frage. Denn ich habe das Zumo 550 am Mopped. Teuer aber gut!
-
Hallo zusammen,
ich denke mal dass ihr mit dem Navigon nix falsch gemacht habt. Ich nutze gelegentlich auch mal ein mobiles Navigon TS 7000, bin damit sehr zufrieden.
Beste Grüsse, Wolfgang
-
Zitat
Original von Eddi
Es geht nichts über TOM-TOM
bitte nicht, hatte mal ein TOMTOM 910. Wurde nachweislich über 3 x in verbotene Strassen geschickt. 1 x sollte ich durch eine Furt und das nicht in Bulgarien oder im Kaukasus sondern bei Bad Neustadt /Saale. TOMTOM hat mich penetrant dahingeschickt.
(Edit: ach ja, ich hätte das Cabrio dann aufmachen können, damit das Wasser wieder rausläuft)Nach Rücksprache mit TOMTOM erklärten die mir, daß 1 % des Kartenmaterials fehlerhaft ist. Aber warum finde ich die gerade in ca 3 - 4 Wochen?
Ich habs dann schnell verkauft
und werde sicher kein TOMTOM mehr kaufen. Navigationsgerät hatte noch viele andere Nachteile von der Eingabe bis hin zur kürzesten Strecke, die man mit einem Cabrio gern cruist, aber nicht über zugewachsene Feldwege
und das Navi war mal der Testsieger in 3 oder 4 verschiedenen Tests. Da kann ich jetzt noch drüber:])
also Finger weg
Ecki