944 Bekannt ???

  • Hallo snowone,
    danke fuer deine ausfuehrliche Berichtserstattung,
    so wie du das Fahrzeug jetzt beschrieben hast, hatte
    ich es mir ungefaehr vorgestellt... :roargh:


    Gruss
    Stefan

  • Hallo ,


    der der den wagen kaufen soll bin ich ,habe den Vertrag unterschriebn und fahren ihn am Freitag abholen ,für meine Verhältnise finde ich den Wagen schon I.O.


    gruss heiko

  • Zitat

    Original von cossi92
    der der den wagen kaufen soll bin ich ,habe den Vertrag unterschriebn und fahren ihn am Freitag abholen ,für meine Verhältnise finde ich den Wagen schon I.O.


    Wenn Du ihn dann hast, kannst Du ja mal berichten, wie sich der Wagen insgesamt präsentiert :). In der Preisklasse kann man sicherlich kein nahezu perfektes Fahrzeug erwarten, aber Kleinigkeiten kann man nacheinander wieder in Ordnung bringen.
    Gute Fahrt!


    Gruß

  • Zitat

    Original von cossi92
    Hallo ,


    der der den wagen kaufen soll bin ich ,habe den Vertrag unterschriebn und fahren ihn am Freitag abholen ,für meine Verhältnise finde ich den Wagen schon I.O.


    gruss heiko


    Da du, wie mir die Dame gestern mitteilte, gerne selber schraubst, denke ich auch, dass der Wagen in Ordnung geht. Wie gesagt, hatte schlimmeres befürchtet!


    Für meine Ansprüche (will mehr fahren als schrauben) stand der in Velbert (der hier) besser dar. Kostet zwar ein wenig mehr, hat aber dafür eine komplette Historie und sah recht gepflegt aus. Noch dazu hat er 70 k weniger auf der Uhr.


    Biker64: Wir finden unseren schon auch noch. Hast du den in Dortmund (rot, 106 tkm, 11000 Euro) mal angeschaut?


    snowone


    EDIT:
    PS: Wenn es denn schon 220000 km sein müssen, wäre es im Moment der hier für mich: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdc13dnkk4vd Wenn der nur halb so gut ist, wie die Beschreibung, dann ist er den 1000er extra wert.


  • Hi snowone :wink:
    Danke, das baut mich auf.. :thumb:
    Den in Duesseldorf habe ich mir nicht angeschaut weil rot nicht unbedingt meine
    Wunschfarbe ist... obwohl der 944 in rot gut aussieht...moechte nicht unbedingt
    taeglich auf ein rotes Auto gucken... waere nur ein Kompromiss... wie ich mich kenne
    wuerde ich dann weiter suchen... %§!)
    Habe seinerzeit aber trotzdem mal angerufen... kam im Juni rein und soll erste
    Hand sein,Wartungsrechnung von 2001 bei 77tkm soll vorliegen und Preis soll
    noch geringfuegig verhandelbar sein.Die Verkaeuferin hatte einen auslaendischen
    Akzent was jetzt aber nicht negativ oder rassistisch gemeint ist !... waere er
    in einem grauton metalic oder tuerkis metalic haette ich ihn mir angeguckt.
    Interessant ist, das der 944 bei denen fast das preiswerteste Auto ist...guck
    dir mal die anderen Fahrzeuge von denen an.


    Den anderen den du meinst mit 220tkm habe ich mir auch nicht angeschaut.
    4Hd,Zahnriemen 2004 bei 190tkm,Sitze neue gebrauchte... hoerte sich nach
    optisch aufbereitet an.... das war so das was das Gespraech ergab. Und man
    sollte ja auch nicht vergessen das Haendler vom An/Verkauf leben.... ;)


    Dann ist der hier
    wohl technisch noch besser...seit 13 Jahren (bei km Stand 177t) in 3Hd und bei
    189tkm neue Nockenwellen,Spanner,Zahnriemen...Belege von Porsche vorhanden...
    Preis waere 7400 gewesen,seine Einkaufrechnung
    von 6kEur habe ich gesehen. Optisch einige Lackmaengel und zwei
    Rostansaetze an dem Scheibenrahmen vorne... der Motor lief aber
    sehr sauber und ohne irgendwelche mechanischen Geraeusche aus dem Kopf.


    Ich habe aus meiner Besichtigunstour eine Menge gelernt und weiss
    auch das es einfacher ist wenn man in der Preisklasse um 9-13 kEur
    sucht, wenn man ein wirklich guten haben moechte der auch noch
    nicht altzuviel gelaufen hat... leider gibt es auch da noch schwarze
    Schafe... v:~( v:~( v:~(


    Werde mir aber Anfang Sep. noch mal die Muehe machen und einige
    Tage durch D :drive: .... in der Hoffnung was passendes zu finden.


    Gruss
    Stefan


    PS: Wir werden unsere schon finden, da bin ich mir
    ganz sicher... ist nur eine Frage der Zeit und wer warten
    kann wird ja oftmals belohnt :sunny: :sunny: :sunny:



    PPS: cossi92
    Herzlichen Glueckwunsch :blumengruss:
    Wunesche dir viel Spass und Erfolg mit deinem Porsche,
    und immer eine handbreit Aspahlt unter den Raeder... es
    sei denn er steht auf der Buehne... ]:-)

  • Hi biker,


    ja, dass nicht immer alles stimmt, was in der Beschreibung steht, ist ja klar. Deswegen scheue ich mich auch vor der :drive:-Tour durch halb Deutschland, um dann doch nur enttäuscht zu werden. Deswegen hab ich mir gedacht, ich guck mir hin und wieder einen hier in der Umgebung an, und wenn ich blindes Huhn dann ein Körnchen finde, isses meins! :D


    So dachte ich bis gestern nachmittag. Da hab ich mir wieder einen angeschaut, und ich bin fast der Meinung, der isses. Zustand gut, Wartung hervorragend (Bremsen, Reifen, Zahnriemen, Kupplung, Stossdämpfer alles in letzter Zeit gewechselt worden), Preis gut. Dazu steht er bei einem freien Porsche-Händler, der nur feinste 911er aufm Hof hat. Den 44er hat er nur, weil den Vorbesitzer gut kennt und die Wartung die letzten 8 Jahre an dem Wagen durchgeführt hat. Einziger Kritikpunkt: Raucherauto.
    Ich suche noch nach dem Haken. Achso, für dich ist der Haken klar: Er ist rot!
    Werd am Samstag nochmal hin, um mich durch den Riesenrechnungsberg zu arbeiten und dann hoffentlich eine intelligente Entscheidung treffen. :RD:


    snowone


    PS: cossi92, herzlichen Glückwunsch, mach was draus und dann viel Spass damit! :drive: