996 mit 673tkm in mobile!!!

  • Beim Stöbern in mobile.de bin ich auf diesen 996 gestoßen.


    Er wird extra als "Unikat" angepriesen. Das kann man wohl auch sagen :D
    Da soll einer noch ein mal sagen, dass die wassergekühlten Motoren keine hohe KM-Leistungen schaffen. Na gut, wer weiss der wievielte Motor da schon drin steckt. Und der aktuelle macht Geräusche... :)


    Es ist sogar das Scheckheft fotografiert, letzter Service bei 623tkm! Wenn es stimmt, dann Hut ab...


    P.S.: Den sollte eigentlich Porsche für Marketingzwecke zurücknehmen und als Beweisstück für hohe KM-Leistungen in ein Museum stellen ... und dem Besitzer einen Neuen schenken. Mercedes hat ja schon mal so was gemacht mit einem griechischen Taxifahrer, der 1 Mio. km mit einem alten Diesel abgespult hat(W123 oder 124 weiss nicht mehr).

  • Flieger, es geht doch! :thumb:


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • bei 623 k wurden nur die Zündkerzen ersetzt, keine Wartung.


    -^ 673k - 502k
    = 171k ohne Wartung. Was für ein vernachlässigtes Fahrzeug! Klar, daß der anfängt Geräusche zu machen ]:-)

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFlap ()

  • ;)

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von Dumani
    Flieger, es geht doch! :thumb:


    Wenn dieser Motor noch der erste ist alle Achtung! :eek:

  • Zitat

    Original von TePee
    SpeedFlap:
    Oder es ist der Beweis, dass eine lange Lebensdauer nicht unbedingt nur von irgendwelchen PZ-Stempeln in peinlich genauen Abständen abhängt.


    Richtich...
    Da sieht man mal, was so eine Maschine schafft, wenn sie nie kalt wird. Mich wundert's nicht.
    Aber stellt euch mal vor, die Karre hätte alle 50k nen KWS gebraucht... :D

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Zitat

    Original von flieger65


    Wenn dieser Motor noch der erste ist alle Achtung! :eek:


    Die km langen aber auch für 2 Motoren. Selbst dann wäre es noch eine respektable Leistung.

  • Die vielen Kaltstarts zerstören den Motor :old:!
    Dieser hier war vermutlich ständig auf Betriebstemperatur.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!