TÜV-bare Klappenanlage noch am Markt?

  • Moin!


    Ich hab nach Durchsicht der ganzen Threads und einer Reihe von Telefonaten den Eindruck gewonnen, dass es ziemlich schwierig ist, in Deutschland einen Hersteller oder Lieferanten für eine TÜV-bare Klappenanlage für einen 2002er 986er zu finden
    (mal vom Salzstreuer abgesehen).


    Kennt denn einer von Euch noch eine Quelle?


    Gruß
    Wicki

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tut sie nicht mehr, ich man mit denen telefoniert. Zu teuer, zu wenig Kunden, sagten sie.


    Trotzdem danke!


    Gruß
    Wicki

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja die Obersulmer machen keine mehr die Rückmeldung hatte ich auch schon erhalten.
    Gibt noch einen Anbieter von Klappenanlagen für das "alte" Modell die Adresse befindet sich auch hier in nem Thread hatte dort mal nachgefragt allerdings keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht hast du mehr Glück.

  • Zitat

    Original von Wicki
    Tut sie nicht mehr, ich man mit denen telefoniert. Zu teuer, zu wenig Kunden, sagten sie.


    Trotzdem danke!


    Gruß
    Wicki


    Na die Begründung hinkt doch irgendwie, wenn ich einen Kunden habe der den Preis bezahlt den ich verlange, kann es nicht sein das ich zuwenig bekommen. Da hätte ich im Vorfeld einen zu niedrigen Preis genannt.


    Wenn also einer kommt, dann fange ich doch erst an zu arbeiten, wo ist also das Problem?



    Oder haben die schlicht und ergreifend einfach nur Probleme mit der TÜV Abnahme bekommen und sagen das jetzt einfach so wie oben beschrieben.


    Wenn doch Kunden mit Auftrag drohen, dann sage ich als Geschäftsmann doch nicht nein.



    Ciao
    Kalle

  • Ich könnte mir vorstellen dass der (Um-)Bau einer Auspuffanlage nur Sinn macht,
    wenn man eine (Klein-)serie auflegt.
    Dann hilft es eben nicht wenn nur ein einzelner Kunde auftaucht sondern
    man benötigt eben mittelfristig 50 oder 100, damit sich das ganze Vorhaben
    auch rechnet.

  • Servus,


    das sehe ich genauso. Wenn man für einen einzelnen Kunden bauen würde, dann würde der Preis auch nach Einzelarbeit aussehen. Damit würde die ganze Aktion recht schnell wieder abgeblasen werden. Die meisten Arbeiten lohnen sich einfach nur dann, wenn man eine gewisse Stückzahl hat. Für den 986 gibt es diese Zahlen wohl nicht mehr, so schade wie das manch einer findet.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Wenn das der Fall wäre, könnte man denen doch die Frage stellen wieviele brauchen die damit es sich lohnt 3, 5, 10 oder .......?



    Glaube aber nicht so recht daran.



    Gruß
    Kalle

  • Servus Kalle,


    genau das könnte man auch machen wenn man eine kleine Gruppe zusammen bekommen würde.


    Mein Interesse an sowas hält sich jetzt in Grenzen, wenn sich aber 10 Leute oder so finden würde ich einfach mal eine Anfrage stellen.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Zitat

    Original von Capt.Kirk
    Ja die Obersulmer machen keine mehr die Rückmeldung hatte ich auch schon erhalten.
    Gibt noch einen Anbieter von Klappenanlagen für das "alte" Modell die Adresse befindet sich auch hier in nem Thread hatte dort mal nachgefragt allerdings keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht hast du mehr Glück.


    Hab ich nicht. Die Firma heißt "Exclusivo", sitzt in Aschaffenburg (www.exclusivo.de). Hab vor einer Reihe von Tagen per Web-Formular eine Anfrage gestellt, totale Funkstille.


    Die wollen wohl alle nix verkaufen. Oder Kalle hat recht und am Verdacht mit dem TÜV ist was dran ...


    Wicki

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom