So, denn will auch ich mich endlich mal vorstellen

  • Hi,


    jetzt wollt ich mich doch endlich mal offiziell vorstellen.


    Ich bin John (Johannes), wohnhaft in Lehrte bei Hannover, und hab mir zu meinem 29. Geburtstag endlich meinen Traum vom Porsche erfüllt.


    Ursprünglich war mein Traum ein 996er, nach der ersten Fahrt in einem 987 S stellte ich jedoch fest, daß der Boxster mir durch sein hervorragendes Handling viel mehr Fahrspaß bereitet. :thumb:


    Daraufhin diverse Fahrzeuge probegefahren, und dabei einen wunderschönen 986 S gefunden. Mir persönlich gefällt der 986er besser als der 987, einfach weil der verspielte Innenraum viel mehr Charme hat als die strengen Linien des Neuen, der Sound weniger synthetisch klingt, ich nicht unbedingt das neueste Modell fahren muß und ich auch das äußere Design des 987 nicht wirklich als Verbesserung empfinde (mal abgesehen von diesen grausamen 19' Felgen - macht euch das wirklich Spaß???).


    Mein Boxster ist ein


    Boxster S EZ 12/2003, also mit der 260 PS Maschine, und Tiptronic S, die auf dem zweiten Blick sogar überraschend viel Spaß macht.


    Die schwarze Schönheit hat noch keine 25tkm runter und eine selten gute Ausstattung:


    Litronic Scheinwerfer
    ParkAssistent
    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel
    Windschott
    Tiptronik S
    PSM
    18-Zoll-Carrera Rad
    Radnabenabdeckung farbig
    Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Sitzheizung


    Innen:


    Sportsitze
    Vollleder schwarz
    Türtafelteile Leder
    Porsche Wappen auf Kopfstütze
    Interieur Paket Leder (groß)
    Lenksäulenverkleidung Leder
    Mittelkonsole vorn Leder
    Mittelkonsole hinten Leder
    Sonnenblenden Leder
    Interieur Paket Alu Optik lackiert
    3-Speichen-Sportlenkrad in Alu Optik lackiert
    Überrollbügel in Alu Optik lackiert
    Einstiegsblenden aus Edelstahl


    Wie sich genau die Ausstattung aus den einzelnen Komponenten rekrutiert kann ich leider nicht mehr ganz nachvollziehen, weil sich einige Leder und Alu Komponenten wiedersprechen. Fakt ist jedoch, daß meine ursprünglich eher Jaguar XKR begeisterte Freundin dank dieser Ausstattung auch von dem anfangs skeptisch beäugten Porsche sehr begeistert ist. :thumb:


    Nun noch das Entertainmentsystem:


    BOSE Sound-System incl. AudioPilot
    CD-Wechsler CDC-4
    CD-Ablage
    PCM
    Telefonmodul für PCM
    Passivhöhrer für Telefonmodul


    Das ganze hat neu ca 75,000€ gekostet, an dieser Stelle herzlichsten Dank an meine Vorbesitzerinnen, die einen guten Geschmack bewiesen und den größten Teil des Wertverlusts getragen haben. :blumengruss:


    Inzwischen hab ich die erste halbe Tankfüllung verfahren und bin von dem Auto sehr begeistert, wir passen mit jedem km besser zusammen.


    Bei einer sehr vergnüglichen Begegnung mit einem Ferrari 430 hab ich schon die 260 km/h auf dem Tacho gesehen, das Handling in den Kurven, einfach teuflisch gut! ]:-):drive:


    Das Audio System ist erstklassig, viel besser als das Hifi-System in meinem 7er. :headbange


    Ein-und aussteigen muß ich noch üben, die Bi-Xenon Scheinwerfer sind eine absolute Offenbarung! :thumb:


    Trotz der Super-Ausstattung hätt ich noch eine kleine Feature Ideenliste an die Porsche Ings:


    * Automatische Zuziehhilfe für Kofferraum (damit man da nicht immer seine Fingerabdrücke drauf hat)
    * Verdecköffnung per Fernbedienung (dann könnt man offen in die Garage fahren, bequem aussteigen und dann Dach schließen und bekäme auch was von der Show mit) und auch während der Fahrt (ja, ich weiß, der 987 kann das).
    * Vollelektrische Sitze mit anpassbarem Lehnenoberteil
    * Servotronic wär auch ne Idee, gibt aber sicher einen Grund dafür, daß es keine gibt
    * Eine etwas kratzfestere Alu-Lackierung



    Und, last but not least, gibts natürlich auch noch ein paar Bilder:


    Vg,


    John


    Der sich schon mächtig auf die nächste Ausfahrt freut :jump:

  • Hallo John,


    willkommen hier im Forum und auch willkommen im Club der Porsche infizierten :wink:


    Viel Spass mit Deinem Boxster S . Sieht klasse aus :thumb:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Sehr schöner Wagen, passt irgendwie alles super zusammen.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Hallo Johannes,


    weiterhin viel Spaß mit Deinem Boxster :drive: :sunny:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Herlichste Glückwünsche zu diesem wirklich schönem Exemplar:blumengruss:


    Und allzeit viiiiieeeel Spaß!


    Und hier kommt der erste Tip: Verdeck während der Fahrt betätigen geht. hier gibt es entsprechende Threads im Forum. Entweder über eine kleine Modifikation am Relais im Fußraum Fahrerseite oder über Austauschrelais (~200-300€?).
    Bezüglich Verdeck per Fernbedienung öffnen/schliessen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es geht. Am besten auch mal im Forum suchen.


    Viele Grüße


    Marc