Porsche Gebrauchtwagen Garantie

  • Hallo an alle, Ich wollte fragen ob Ihr schon eine erfahrung gemacht habt mit der Porsche Gebrauchtwagen Garantie ? Vor 1 jahr habe einen Boxster 2001 bei PZ Hofheim gekauft mit der garantie die bald zu ende geht, meine frage ist ob sich lohnt die zuverlängern für 950 Euro oder nicht, mein Boxster hat jetzt 107 tkm , Habe vor kurzem Brief vom PZ Hofheim bekommen dass die schauen wollen ob alles noch ok ist ? Habe dann einen Termin ausgemacht 3 wochen wartezeit da meine Klima nicht richtig kühlt und am rechtem seitenspiegel lack abgeht, 3 wochen war mir aber zu lang und bin zu PZ Frankfurt gefahren 2 Tage wartezeit und haben festgestellt zu wenig Kühlmittel weil der Kondensator kleine steinschläge hat wodurch kühlmittel ausläuft, reperatur kosten ca. 1400 Euro, der lack am seitenspiegel hat die bei PZ Frankfurt gar nicht interessiert also sagte ich die sollen das nicht reparieren, wollten aber kühlmitel nachfühlen damit die Klima wieder kühlt kosten 225 Euro, habe ja gesagt und die kühlt wieder, sollten auch nachschauen ob alles ok ist wegen der Garantie als Ich mein wagen abholen wollte war der Sevice Typ schon feierabend gehabt und die anderen haben natürlich nichts gewusst also 225 Euro bezahlt und bin wieder gegangen, in 2 wochen habe termin in Hofheim mal schauen wie die da sind? Hoffe besser als die in FFM, Daher meine fragen lohnt sich 950 Euro zu bezahlen und dann schlechten sevice zu bekommen oder wenn was ist lieber eine freiewerkstatt aufsuchen ?


    Danke für eure meinung 8:-)

  • Hallo polffm


    Willkommen im Forum. Die Porsche Garantieverlängerung wurde hier schon sehr kontrovers diskutiert, einfach mal die Suche bemühen.


    Meiner Ansicht nach kann man sich das Geld schenken und für die anfallenden Reparaturen einsetzen, denn die Porsche-Garantie deckt ja kaum was ab.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Könntest Du "Die Porsche Gebrauchtwagengarantie deckt kaum was ab"
    mit ein paar Beispielen / Fakten belgen.


    Wenn ich mir die Garantieunterlegen zur Hand nehme dann lese ich
    Motor (mit Kühler) ohne Auspuff
    Kraftstoffsystem mit Sensoren
    Kühlsystem
    Getriebe inklusive Kupplungslager/Gabel - ohne Kupplung
    Achsantrieb
    Lenkung inklusive Servo
    Bremssystem
    ESP (PSM)
    Klimaanlage/Heizung
    Kombiinstrument
    alle Pumpen
    alle stellmotoren
    alle Elektromotoren
    alle Steuergeräte
    alle Schalter (nur funktion nicht optik)


    Ausgeschlossen sind explizit Verschleissteile, Kupplung, Bremsen etc.
    Verbastelete Teile des Fahrzeugs
    unsachgemässe Reparaturen.


    Für mich hört sich das alles fair an, oder mache ich einen Gedankenfehler?

  • Hallo zusammen,


    im Grunde ist das wie mit jeder anderen Versicherung auch, es muss jeder für sich selber entscheiden, ob es sich lohnt oder ob er die Kosten für die Versicherung quasi lieber zurücklegt und anfallende Reparaturen selber trägt.


    Frage jemanden, der über diese Garantieverlängerung (ist im Grunde eine Versicherung) schon einen Schaen hat abwickeln können, er wird Dir zu dieser Verlängerung raten. Frage jemanden, der sie bislang nie gebraucht hat, er sagt Dir, lass' es bleiben.


    Also musst Du wohl selber entscheiden, ob oder ob nicht.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hallo,


    also wenn ich das richtige verstehe ist Dein Kondensator durch Steinschläge defekt. Trotzdem wird völlig Sinnfrei Kühlmittel nachgefüllt, das sich sowieso in kürzeste Zeit wieder aus dem System verabschieden wird.


    Ich bin ziemlich sprachlos. Du hast also so nebenbei € 225 ausgegeben, damit Deine Klima für ein paar Tage, oder vielleicht Wochen kühlt.....


    BTW In der benachbarten Toyota Werkstatt habe ich die Klima von einem Mzda für unter € 100 auffüllen lassen. (Klimaanlagen funktionieren übrigens gleich, egal ob Mazda, Porsche, BMW, oder einanderes Fabrikat.)


    Grüße Jassen

  • Quote

    Original von polffm
    Hallo an alle, Ich wollte fragen ob Ihr schon eine erfahrung gemacht habt mit der Porsche Gebrauchtwagen Garantie ? Vor 1 jahr habe einen Boxster 2001 bei PZ Hofheim gekauft mit der garantie die bald zu ende geht, meine frage ist ob sich lohnt die zuverlängern für 950 Euro oder nicht, Danke für eure meinung
    8:-)


    ich hatte vor kurz bekanntschaft mit meine GW-Garantie gemacht, irgendwas mit meiner Heckscheibenheizung ging nicht und gleichzeitig wurde neu Tüv gemacht, hab auch eine Cayman 2 tage frei bekommen, also doch eine gute Versicherung ,oder?

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Servus!


    Ich bin ein Hofheim - Kunde und das obwohl ich nach Ffm ca. 7 Minuten ins PZ fahre und nach Hofheim über 30.


    Frankfurt habe ich einmal ausprobiert und danach bin ich nie wieder zum Service da hin! *8)


    In Hofheim das Team ist echt klasse, die helfen einem auch mal unbürokratisch weiter (Herr Lang z.B. aus der Werkstatt :thumb:).


    Abblätternder Lack am Außenspigel ist bei einem Auto BJ 2001 sicher ärgerlich, kann aber u.U. durch die Spätfolgen von Steinschlag schonmal vorkommen. Da gibt's keine Garantie für. Hier würde ich eine Smart Repair - Werkstatt aufsuchen, bei solchen Kleinigkeiten wird das für kleines Geld schnell behoben. Porsche lackiert Dir entweder den ganzen Spiegel neu oder montiert Dir gleich einen neuen dran. Wird bestimmt teuer!


    Ich würde dir empfehlen das nächste mal nach Hofheim zu gehen. In FFm würde ich die Kühlmittel - Story mal reklamieren, das kann es ja irgendwo nicht sein!


    Wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem Boxster weiterhin!


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Hofheim (nur zum Service, natürlich nicht für Reparaturen!!!!*aufholzschnellklopf*).


    Greetz


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...