Starker Benzingeruch

  • Hallo
    muss leider seit kurzem feststellen, dass mein Boxster stark nach Benzin richt.
    Woran kann das liegen? ist irgendwas undicht? wenn ja, habt ihr ne idee, wo ich zu erst suchen soll. Wie finde ich ein Leck??
    Bitte kurz um Info. Bekomm den Geruch schon nicht mehr aus der Nase.
    Vielen Dank
    Ruhrgebeatler

  • Servus,


    also zuerst mal würde ich den Boxster eine Weile stehen lassen und danach mal auf dem Boden schauen, wenn er ein Leck hat sollte ja auf dem Boden eine Pfütze sein. Anhand der Position der Pfütze kannst Du dann ja zurück schließen wo das Benzin ausgelaufen sein muss.


    Wenn er keine Pfützen bildet wird es schwieriger. Auf der anderen Seite würde es dann auch bedeuten, dass Dein Leck nicht so besonders groß sein kann.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Juhu,


    also so ein ähnliches Phänomen habe ich auch!
    War bissel in Südtirol unterwegs .....
    Auf jeden Fall wenn man mit Spaß die Pässe hoch fährt richt es im hinteren Kofferraum mächtig nach Sprit (das ist kein anderer Geruch)
    Sobald das Auto über Nacht steht rieche ich nichts mehr.


    Also am nächsten Tag nach Bozen ins PZ, aber die wussten auch keinen Rat,
    die Jungs haben sich die Sache angeschaut aber nix gefunden.
    meinten bloß das da nix passieren kann!


    So ging das 3 Tage lang, immer wenn die Fahrweise den Kurven und Pässen angepasst wurde war er wieder da dieser EXTREME Sprit-Geruch im hinteren Kofferraum.


    Bin dann nach Hause gedüst mit über 200 auf der Autobahn.
    NIX, keine Geruchsentwicklung nix. irgendwie mag mein kleiner die Kurven wohl nicht mehr und spuckt wohl irgendwo.


    Hab dann noch nen Abstecher im PZ im Allgäu gemacht wegen ner anderen Sache aber die konnten sich den Geruch nicht vorstellen bzw. hätten nen Tip wo man da suchen sollte. meinten das die Abgasanlage irgendwo undicht sei!?!?!?!?


    Wobei ich meine das es dann nach Abgase riechen sollte und nicht nach unverbranntem Sprit.


    Also wenn jemand was weiß wo man da zum suchen anfangen sollte wäre super!


    Grüßle
    Ecker

    Zu meiner Beschwerde über ein nicht korrekt funktionierendes PDC und klappern....
    "Da müssen Sie Abstriche machen, PORSCHE steht für Sportlichkeit und Emotionen!"
    Spruch vom Customer Concierge in der Niederlassung Zuffenhausen

  • Ich hatte bei einem anderen Modell mal ein ähnliches Phänomen. damals war's die Tankentlüftung.


    Auf jeden Fall ist Benzingeruch im Innenraum nicht ganz unkritisch. Also mal die Profis schauen lassen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

    Edited once, last by Ladenfranz ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...