Bitte um Tips bei 928 STROSEK kauf

  • Halli hallo,
    seid längerem habe ich das Bedürfniss mir einen 928 zuzulegen. Gedacht ihn ab und an mal mit Tageszulassung zum cruisen oder ggf. mal mit dem Pistenclub auf die Schleife zu fahren. Ansonsten soll er es schön trocken in meiner Garage haben.
    Mir fiel nun ein 928 S 300PS Bj 1980 mit ein paar Strosek Teilen auf
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
    Motor scheint soweit der original zu sein und da Strosek für den 928 nur Fuchs ESD Anlagen hatte, sollte eine solche falls vorhanden auch keine schlechte Eigenschaft sein.
    Meine Frage geht nun dahin, kennt jemand dieses Fahrzeug oder hat es schon einmal gesehen??
    Ein Kumpel von mir arbeitet beim Strosek, daher sind Karosserieteile soweit kein Problem. Weiterhin soll der Wagen wenn es soweit ist neulackiert werden.
    Was habe ich den (gewerblichen) Verkäufer zu fragen, und welche Komponenten sollte ich überprüfen bevor ich mich entscheide??
    Vielen Dank schon eimal im Voraus

  • Moin,


    allgemein ist beim 928-Gebrauchtkauf die Checkliste von James zu empfehlen (> Suche bemühen).
    Du scheinst ja expilzit einen Strosek zu wollen, bei einem evtl. Wiederverkauf solltest Du aber bedenken, daß sich umgebaute sharks meist auf den Wiederverkaufspreis auswirken. Viele Interessenten suchen ein weitgehend originales Fahrzeug.


    Zitat

    Original von jumper909
    Was habe ich den (gewerblichen) Verkäufer zu fragen, und welche Komponenten sollte ich überprüfen bevor ich mich entscheide??


    Die Prüfpunkte finden sich in der obrigen Liste, allerdings würde ich bei dem angesetzten Kaufpreis davon ausgehen, daß mindestens ein großer Service fällig ist. Es heißt ja auch "gute Substanz"... Und in dieser Preisregion kann man kein weitestgehend perfektes Fahrzeug erwarten!
    Thema Fixkosten: Frage den Verkäufer, ob der Wagen einen G-Kat hat! Ansonsten kostet´s schön Steuern, und eine 07er-Zulassung bekommst Du derzeit auch nicht mehr.


    Gruß

  • Nochwas Strosek-Spezifisches:


    Die 928 Strosek-Teile für die alten Modelle sollen zum grossen Teil nicht mehr lieferbar sein, hab gerade noch ein Tankdeckel bekommen :roargh:


    .. und bei dem Auto fehlen die wichtigsten Teile, die Verbreiterungen und die Tiefbettfelgen! Dafür hat er das Bügelbrett hinten drauf :str:

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • naja,


    es ist alles schon gesagt. Vor allem wie Reißi schon sagte, dürfte die Ressonanz bei einem etwaigen Wiederverkauf gegen 0 gehen!


    Aber mal ehrlich, fast 5 Mille für die Bastelbude?
    Habe da Mäuse drinnen gehaust?


    Muss man nicht mal das Gebetbuch von James bemühen.


    Für dieses Geld bekommt man wesentlich bessere Haie. Vor allem 147tkm :rf:
    Glaube ich sofort. Kenne Fahrzeuge mit wesentlich größeren Fahrleistungen aber da sieht man an den Sitzwangen nix!" :headbange


    Meine bescheidene Meinung


    Viel Spaß bei der Suche

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

  • Finde den Sitz auch etwas verdächtig, leider sind die bilder nicht so scharf.


    Glänzen tut da auch nix mehr am Auto §-)

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • erste mal Danke für die schnellen Infos. Weitere Meinungen sind durchaus erwünscht!
    Was würdet Ihr denn für einen Preis für ein solches Fahrzeug vorschlagen??
    Ich habe grade den Theat über den Lagerausverkauf der alten Strosek Teile mal durchgelesen und kann dazu einiges sagen, da ich mit dabei war wo das Zeuch verpackt wurde. In der Tat hat es sich um alle alten Ersatzteile für die ganzen alten Verbreiterungen gehandelt. Große Teile davon dürften auch nicht mehr herstellbar sein. Allerdings trifft das nicht auf die ULTRA (GT,GTS) Umbauten zu. Diese Teile sind nach wie vor zu erhalten und werden auch noch verkauft. Glaube vor nem Monat oder so hat ein Engländer noch einen kompletten Bausatz gekauft (Scheinwerferumbau meines wissens nicht mehr möglich).
    Ich finde die Breiten 928 super scharf und möchte daher auch einen haben. Die alten im original sind mir da schon fast ein wenig brav (ich weiß Asche über mein Haupt von allen original Fans).
    Diese Ultra Heckschürze mit den Doppelauspuff ist doch mal der Hammer. Schade das Fuchs die Formen für den Auspuff nicht mehr hat.
    Aus Erfahrung weiß ich das man mit Strosek gut verhandeln kann wenn es um alte Teile geht, und das man durchaus gute Rabatte bekommt wenn man nur Fragt.
    Abgesehen davon kennen die im Büro auch zahllose Firmen und Ansprechpartner, so das man eigentlich in allen Fragen stets weitergeholfen bekommt.
    Gibt mittlerweile auch paar 928 Teile im Strosek Ebay Shop.

  • Vielen Dankt auch schnell noch an James mit der wirklich super Checkliste.
    Denke mal der gute Mann von dem Handel wird ziemlich generft sein wenn ich die abgearbeitet habe;)
    Grüße

  • der wagen is schon sehr lange im mobile min. ein halbes jahr
    ich würde höchstens 3500 zahlen
    würde mir sone kiste aber nie kaufen wollen
    der is absolut verbastelt und häßlich
    gruß robert

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

    Einmal editiert, zuletzt von 951k26 ()

  • Hai


    der Wagen ist schon sehr lange zum Verkauf, erst im Ruhrgebiet jetzt in Koblenz.


    Der Wagen soll ganz okay sein, ich fahre mit Herbert demnächst hin, da Herb schon mal da war und dann mal sehen.