Memorysitze nachrüstbar ??

  • Hallo!


    Ist es möglich, die serienmäßige, manuelle Sportsitzanlage eines Carrera S (Mod. 2006) durch eine elektrische Sitzanlage mit Memory zu ersetzen? Die Sitzanlage incl. Türverkleidung kann ich gebraucht erwerben. Mich interessiert die Verkabelung, bzw. ob evtl. neue Kabelbäume o.ä. verbaut werden müßen.


    LG
    Martin

  • Theoretisch möglich ist alles - allerdings ist das wieder eine Aufgabe, die einen
    Hobbyschrauber überfordern dürfte. Neben den Sitzen und der Bedieneinheit
    ist auf jeden Fall ein Steuergerät nötig. Außerdem liegt kein einziges Kabel dafür -
    alle Kabelbäume müssten also nachträglich verlegt werden. Wahrscheinlich sind
    sie als einzelnes Ersatzteil nicht erhältlich sondern Teil der restlichen Kabel-
    bäume. - Ist also eine echte Aufgabe für die man über fundierte Elektronik /
    KFZ Elektrikkenntnisse verfügen sollte.


    Ein gutes PZ würde das sicherlich hinbekommen - ist dann aber unbezahlbar.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Mann müsste nachschauen ob es wirklich ein neues Steuergrät sein muss, oder obs nicht schon integriert ist. Das Steuergerät selbst sitzt ja unter dem Fahrersitz und daher währe es nicht weit um die Memory Tasten zu verkabeln.


    Teils werden die Steuergeräte bei Ebay vertickt. Hatte da mal eines für 30€ gesichtet und überlegt ob als Ersatzteil ...