neues Modell

  • Zitat

    Original von Jan67
    Bekommt der facelift 987 jan.08 auch der neue motor ohne zwischenwellen(bruch), wie de facelift 997? :freu: :freu:


    Hi, Du meinst Januar 2009 :wink:


    Davon gehen wir zumindest mal aus, dass die wesentlichen Neuerungen aus dem 997 Facelift auch ins 987 Facelift fliessen.


    Beste Grüsse, Wolfgang


  • Bitte welcher "ohne" Zwischenwellenbruch. Soweit ich weiß, sind bei meinem 987er noch alle Knochen heile. Und der DFI Motor ist doch nur "Einspritzseitig" überarbeitet?


    Gruss


    Alex

  • @ BoxsterHH


    Wenn du eh nur 6000km im Jahr fährst verstehe ich nicht wieso du alle 2 Jahre ein neues Model brauchst, dass sind doch dann immer ca. 15.000 Euro Verlust, oder nicht?


    Gruss, Bobby


  • Ich habe gelesen, dass nicht nur die DFI neu ist, auch das Kurbelgehäuse wurde überarbeitet und richtig, es soll keine Zwischenwelle mehr geben. Ich bin aber erst am 8.7 (ist in Österreich etwas später) bei der FL Päsentation im PZ, werde mir das dann genauer anschauen.


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Zitat

    Original von Bobby23
    @ BoxsterHH


    Wenn du eh nur 6000km im Jahr fährst verstehe ich nicht wieso du alle 2 Jahre ein neues Model brauchst, dass sind doch dann immer ca. 15.000 Euro Verlust, oder nicht?


    Gruss, Bobby



    Wenn ich mal für boxsterhh aus meiner Sicht sprechen darf: Was sind schon 15.000.- für eine Defloration? :D

  • Hi,


    laut meinem PZ, mein Wagen ist momentan dort zur Inspektion und zur Behebung einiger Garantiefälle (-8
    Dabei sind wir im Gespräch auf die neuen Motoren gekommen.
    Diese wären eine komplette Neuentwicklung, hätten keine Zwischenwelle mehr, und noch so einige Dinge wären komplett neu entwickelt worden, unter anderem natürlich auch die Einspritzung.


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • Zitat

    Original von lulesi
    Defloration wird überbewertet.


    Insbesondere wenn ein Boxster erst am ca. 10.000,- km richtig ab geht und dies nicht nur Abhängig von dem Einfahren, sondern gezielt per Motorsteuerung vorgegeben.


    Kaum geht er richtig ab :freu: - kriegst Du nen neuen und must für andere einfahren ]:-) !


    (Dennoch - ich liebe es je einen NEUEN :sunny: zu bekommen)