Autohaus Neff in Weißenhorn bei Ulm

  • Liebe Süd-Deutsche Mitglieder aus dem Raum Ulm,


    Ich bin bei der Suche nach einem 930er auf den Händler Neff in Weißenhorn bei Ulm gestoßen.
    Das sind gut und gerne 689km von Haustür bis Neff und etwas viele für mich für einen Spontanbesuch zur Besichtigung.
    Kennt einer von Euch den Händler und/oder sogar den roten 930 den er anbietet?
    Das einzige, was ich hier im Forum über Neff gefunden habe, ist, daß ein Mitglied vor verschlossener Tür gestanden hätte und er einen weniger guten Eindruck (von Aussen) gewonnen hätte.
    Ich habe mit jemandem bei Neff, keine Ahnung welche Funktion derjenige hat, gesprochen, aber wir wurden durch das Klingeln von zig Telefonen unterbrochen.
    Also wer kann was zu Neff schreiben und wer hat event. Zeit & Lust sich den Wagen für mich anzusehen und Bilder zu machen.


    In ungeduldiger Erwartung Eurer Meinungen,


    Henning

  • Also welcher ist es denn, schwarz oder rot?
    Weißenhorn ist nicht sehr weit weg von Ulm, ich könnte mal vorbei schauen.
    Allerdings habe ich etwas ähnliches über Neff gehört, ein Kumpel war mal dort und der stand auch vor verschlossenen Türen.


    Gruß Greg

  • Moin aus dem Norden!


    Ich habe gestern dann den, für mich, weiten :RD: Weg nach Weißenhorn in der Nähe Ulms angetreten und mir ein eigenes Bild gemacht. GregorS hatte vorher den Weg gewagt und mir einen ersten Eindruck vom Händler und seinen Fahrzeugen gegeben.
    Vielen Dank noch mal! Ach was richtig großes Dankeschön! :thumb: :cool2::thumb:.
    Also, der Eindruck von den Brüdern Neff ist gerade für ein Nordlicht wie ich es bin nicht einfach wieder zu geben.
    Die Herren sind erstmal etwas reserviert, tauen aber irgendwann auf. Sie machen auf mich den Eindruck, daß sie keine großen Freunde von vielen Worten sind.
    Aber wir haben uns irgendwie untereinander verständigt - auch wenn ich dem Dialekt dieser Ecke der Republick nicht immer folgen konnte.
    Die Wagen sehen allerdings alle sehr ordentlich aus. Und die Auswahl ist groß!
    Die Werkstatt ist aufgeräumt und sauber. Einige ältere Modelle warten dort auf die Hand des Mechanikers.


    Ich habe einen recht positiven Eindruck mitgenommen und kann nur schreiben, daß man sich eine eigene Meining bilden sollte.
    Ich wäre allerdings nicht ohne den vorherigen Besuch von GregorS und seinen Eindruck in den Flieger gestiegen um dann in hecktischer Eile 2 nahezu identische 930er anzusehen.


    Viele Grüße,


    Henning

  • Hallo,


    melde mich etwas spät auf diesen Beitrag, was daran liegt, dass ich erst seit kurzem im Forum aktiv unterwegs bin. Meinen 911er habe ich im Sommer 08 bei
    Neff gekauft. Wie unten schon angeführt, ist einer der beiden Brüder nicht unbe-
    dingt ein Freund des gesprochenen Wortes, der andere aber ein umtriebiger Ver-
    käufer. Ich habe lang gezögert, drei Termine wahrgenommen und zum Schluß auch
    darauf bestanden, vor dem Kauf noch einen Blick durch den Meister des PZ in Ulm
    auf den Wagen werfen zu lassen. Hat alles geklappt und auch wenn die Konver-
    sation aufgrund des lokalen Idioms für manche nicht einfach ist, halte ich den Laden
    für in Ordnung. Es gibt eine blitzsaubere Werkstatt für leichte Arbeiten, einen kleineren Raum mit eng geparkten Porsches sowie einen größeren "Showroom". Negatives kann ich über mein Auto auch nicht sagen, eher so, dass Beschreibung und Zustand auch wirklich 1:1 gepasst haben und das Auto bis dato super läuft. Und ich hoffe, dass sich das auch im April so fortsetzt (Saisonkennzeichen).


    In diesem Sinne


    DeRosa

  • Hallo Derosa31,


    Das rubinrot metallic farbene Kabrio hast Du gekauft, daß ziemlich mittig im vollgestopften Show-Room stand? Dann haben wir uns getroffen. Ich hatte bei meinem Besuch vor Ort mich kurz mit einem Paar unterhalten, die Interesse an einem solchen 911 hatten.
    Der feuerrote Turbo, den ich bei Neff gekauft habe ist aufwendig lackiert worden und sonst auch in einem gutem Zustand. Aber die Technik hat nun dazu geführt, daß ich den Motor ausbauen lassen habe um den extremen Ölverlust Herr zu werden. Wir sind auf einem gutem Wege! Die Heizung ist nach wie vor defekt und es sind noch mal einige € in das Auto geflossen. Naja, ein Turbo ist eben nicht immer billig, aber die Gebrüder Neff haben mir von Anfang an gesagt, daß sie an der Technik des Wagens nichts gemacht hätten... Also im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden mit dem Kauf - und der Wagen macht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß! :headbange


    Gruß,


    Henning

  • Hallo Henning,


    danke für die Antwort. Ich war zwar mit meiner Frau beim Kauf dort, kann mich im Moment aber an gar kein Gespräch erinnern. Vielleicht war es noch ein anderes Paar? Zur Identifikation: Wir waren mit einem Renault dort. Beste Grüße


    Herbert