Kreditkartenbetrug

  • Jetzt hat es mich auch erwischt !!


    Laut Aussage meines Kreditkartenunternehmens wurden wohl meine Kreditkarten-Daten in Thailand kopiert.


    Obwohl, ich nur in ausgewählten Geschäften und ohne meine Karte aus den Augen zu lassen, mit meiner VISA-Karte bezahlt habe.


    Nun fast 3 Monate später möchte man mit meiner Karte Schmuck in Paris für 3.800,--€ kaufen und weiterhin in den USA in einem Kaufhaus einkaufen gehen.

    Porsche944S2
    SuzukiGSX750R
    YamahaXJR1300
    SuzukiAddress

    HondaInnova
    BMW320iCabrio
    BenzC180
    Peugeot508

  • ... ärgerlich, jedoch Schaden solltest Du dadurch ja hoffentlich nicht davon tragen, oder?


    Viele Grüße,
    Peter.

  • Ist mir auch schon passiert: Einfach anrufen bei VISA= Geld wird wieder gutgeschrieben und Du bekommst eine neue Karte mit anderer Nummer.


    Bei mir wars ne MasterCard


    Grüße,
    Michael

  • Es ist eigentlich traurig, daß gerade einer der großen Vorteile des Plastikgeldes, nämlich überalll flüssig zu sein, einem so verleidet wird. Da hat man jedesmal beim Einsatz im Ausland ein mulmiges Gefühl. Blöd, oder?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Die ausgebene Bank hat sich schon mit mir in Verbindung gesetzt.


    Alles kein Problem, die alte Karte soll ich vernichten.


    Bekomme die Tage eine neue Karte.


    Ist mir nun in 15 Jahren Asien noch nicht passiert, musste halt mal sein.

    Porsche944S2
    SuzukiGSX750R
    YamahaXJR1300
    SuzukiAddress

    HondaInnova
    BMW320iCabrio
    BenzC180
    Peugeot508

  • Wann sollen die Karten den kopiert worden sein ?
    Bei einer Transaktion ?
    Bringt es etwas beharrlich zu sein, und die Karte nicht aus der Hand zu geben ?
    Nur als Tip für mich als Nutzer eben dieses Plastikgeldes...


    Gruß, Marcus

  • Zitat

    Original von marcus924turbo
    Wann sollen die Karten den kopiert worden sein ?
    Bei einer Transaktion ?
    Bringt es etwas beharrlich zu sein, und die Karte nicht aus der Hand zu geben ?
    Nur als Tip für mich als Nutzer eben dieses Plastikgeldes...


    Gruß, Marcus


    Das nützt Dir wenig. Einmal muß sie in das Lesegrät. Und wenn das manipuliert ist, sind die daten ausgelesen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Entweder werden die Lesegeräte, bzw. Datenleitung "angezapft", oder der Ladeninhaber steckt sie erstmal noch in einen anderen Automaten.


    Bei mir kann es auch in einem Internetcafe in Thailand passiert sein, hier wurden Inlandflüge von mir gebucht.
    Dort kann man jedes Gerät in den sogenannten "Wartungsmodus" stellen, d.h. man kann von irgendwoher die Bildschirmdaten auf einem anderen Rechner/Monitor ansehen.

    Porsche944S2
    SuzukiGSX750R
    YamahaXJR1300
    SuzukiAddress

    HondaInnova
    BMW320iCabrio
    BenzC180
    Peugeot508