Freitag 4.7 offizielle Vorstellung 997 FL im PZ

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Der eigentlich unfreiwillige Gang von "ganz hinten" im Parkhaus bis zum Foyer war doch sehr beeindruckend. Sogar einige Transaxle-Kollegen (928 GT(S); 968 Cab etc.) gab es im ersten Stock zu begutachten.


    Die Show ansich war ganz nett, der werte Moderator vom SWR nicht ganz so mein Fall...


    Das Neue am Auto ist wohl wirklich nur für den Kenner zu sehen. Nimmt man den Schalter, erkennt man den Unterschied von innen ja quasi nur an der neuen Mittelkonsole.


    Aber wenns der Walter schafft unter 10 Liter bei einem 125er Schnitt zu haben, muss es ja was tolles sein ?:-)


    Danke an das PZ Göppingen für die spontane Einladung um 20:10 Uhr, beim Boxster wirds wieder familiärer, ist auch schön.

  • Also ich war gestern in PZ Schwarzwald-Baar. Dort habe ich auch gleich einen Forumskollegen mit seinem schönen GT3 getroffen.
    War ein sehr schöner Abend bei super Wetter. Von den neuen gab es 2 Cabrio (S) und ein Coupé zu sehen. Denke es waren Kundenfahrzeuge. Die Farbzusammenstellungen konnten mich persönlich nicht überzeugen (bitte nicht schreien falls einer der neuen Besitzer dass liest, jeder stellt sich sein Auto anderst vor). Mindestens 2 hatten Handschaltung über den anderen kann ich nichts sagen. Nette Show mit Feuerkünstlerinnen, gutes essen...
    Zum Auto selbst:
    -Das Led-Band finde ich beim Turbo schöner (irgendwie beisst es sich mit dem klassischen des 911)
    - Innen anderes Lenkrad und PCM
    - Heck ist schön, wobei mich die LED-Rückleuchten sehr an Aston Martin erinnern
    Over all :thumb: aber kein Grund seinen "alten" nicht mehr zu lieben oder sogar einzutauschen.
    Das schönste war es aber eigentlich alte Bekannte wiederzutreffen und neue Bekanntschaften zu schliessen.


    Vielen Dank an das PZ und die ganze Mannschaft für den Abend :blumengruss:

  • Zitat

    Innen gibt`s immer noch zuviel Plastik. Übel sind Lenkrad und vor allem die Rücksitzlehnen. Das sieht doch recht billig aus. Aber das kann man sicher verändern lassen.


    Zumindest Rückenlehnen geht. Lenkrad müsste man eventuell die Plastikteile lackieren lassen, geht beim Rest ja auch. Die Aufpreisliste ist laaaaaaaaaaang ;) Hab mir gestern mal einen 2S konfiguriert. War dann bei 132t€ (-8 Naja dafür wäre er schön gewesen :D

    • Arbeite klug, nicht hart •

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver B ()

  • Zitat

    Original von CarsTTen
    Ich bin am 04/07 um 19.30 ins PZ Essen eingeladen, und freu mich schon wie Hulle! :freu: :freu: :freu:


    Mich interessiert nur das Auto und das guck ich mir irgendwann in Ruhe bei 'ner Tasse Kaffee an. Dieses Rumgeschiebe nervt mich. :sunny:
    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Gorer
    Aber wenns der Walter schafft unter 10 Liter bei einem 125er Schnitt zu haben, muss es ja was tolles sein ?:-)


    Mein 964 ist schon 16 Jahre alt und den fahre ich auch mit 10,5 Liter Verbrauch auf 100 km/h bei einem Schnitt von 125 km/h und das mit ganz normalen Super!
    Ich kann hier vom Verbrauch keinen richtigen Vorteil erkennen!

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Hi,


    war im PZ Mannheim, das ja seit Dienstag offiziell als "Penske Sportwagenzentrum GmbH Mannheim" firmiert.


    Entsprechend war dann auch Porsche-Werksfahrer Timo Berndhard samt Dienstwagen da, den er in der ALMS für Penske Racing pilotiert und hat Autogrammkarten und Meisterschaftsplakate von 2007 signiert.


    Das neue Lenkrad des 997/2 mag zwar optisch Geschmackssache sein, fühlt sich aber für meine Begriffe wesentlich besser an als das bislang von mir als zu dünn empfundene Lenkrad. Dürfte für mich sogar noch eine Spur dicker sein (und nein, ich habe keine Bärenpranken).


    Ich muss mich unbedingt um eine Probefahrt in einem PDK-Auto bemühen, denn ich als Fahrer eine Autos mit Tiptronic und eines mit Schaltgetriebe finde das neue Getriebe hochinteressant. Nach meiner Vorstellung verbindet es die Vorteile beider Getriebearten ohne deren jeweilige Nachteile.


    So spart man sich einerseits das in meinen Augen unnötige Kuppeln, kann aber nach Bedarf manuell schalten. Wandlerschlupf und eine zu große Spreizung der Gänge (der in meinen Augen bislang größte Nachteil der Tiptronic) dürfte ja nicht mehr das Problem sein.


    Und hocherfreut bin ich auch darüber, dass man im manuellen Modus nicht nur wie bislang der Tiptronic in 986/987/996/997 über die Lenkradtasten schalten kann, sondern wie seinerzeit im 964/968/993 und im Cayenne auch wieder über den Schalthebel im Stil eines sequentiellen Getriebes.


    Ich bin sehr gespannt.


    Grüße
    Matthias

  • Hallo,
    die Veranstaltung im PZ Dortmund fand ich gestern sehr gelungen. :thumb:
    Für 250 geladene Gäste gab es allerhand für´s Auge (viele lange, blonde Beine :blondhair: und 4 Fahrzeuge, besonders das weiße Cabrio mit den 19-Zoll-Turbo-Rädern gefiel mir sehr) und für den Gaumen. Erkennbar waren wir in meiner Heimat Westfalen (Zitat: "Mutter, komm´, es gibt was zu mampfen!"). :D
    Mit einem alten 11er Fahrer kam ich in besagtem Cabrio ins Gespräch, das mir doch wieder die Vielfalt der Meinungen zeigte. Hatte ich gestern noch gepostet, dass man sich bei Erscheinen eines neuen Porsche-Modells im alten eigentlich nicht alt vorkommt, so sagte er mir, dass ihm beim Umstieg in das jeweils neueste Elfer-Modell das alte wie eine "Klapperkiste" vorgekommen sei. 8:-)
    Einen PFF`ler (Andreas987) habe ich auch getroffen, der schon gepostet hat, dass ihn das PDK nicht so anspricht. Die PZ-Mitarbeiter und der Moderator Wolfgang Rother (von Motorvision) waren über das PDK aber ziemlich aus dem Häuschen. Die Motorvisionssendung über den 997/2 soll nächsten Mittwoch im DSF kommen.
    Grüße aus Westfalen

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Zitat

    Original von flieger65


    Mein 964 ist schon 16 Jahre alt und den fahre ich auch mit 10,5 Liter Verbrauch auf 100 km/h bei einem Schnitt von 125 km/h und das mit ganz normalen Super!
    Ich kann hier vom Verbrauch keinen richtigen Vorteil erkennen!



    Stimmt, haste recht.. dein 964 schafft ja auch die gleichen Fahrleistungen, bei gleichem Komfort.


    Ob 250 PS oder 385 PS ist doch egal... dass der Neue einen Liter weniger verbraucht, als du auf der Autobahn ist auch egal.


    Machen wir uns doch nix vor... mein 944 verbraucht auf der Autobahn sicher auch 9 Liter, davon zu reden, dass es keine Verbesserung gibt, ist trotz allem Blödsinn, oder nicht?

  • Zitat

    Original von turbo996
    Mich interessiert nur das Auto und das guck ich mir irgendwann in Ruhe bei 'ner Tasse Kaffee an. Dieses Rumgeschiebe nervt mich. :sunny:


    Hi Rolf,


    habe heute im PZ am Nedderfeld nach Dir Ausschau gehalten, aber jetzt lese ich, Du warst gar nicht da, wie schade. War aber gar nicht voll, verlief sich über den Tag ganz gut. Nur leider war es sehr warm, da ja die Sonne das PZ ganz nett "aufheizt".


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Gorer


    Stimmt, haste recht.. dein 964 schafft ja auch die gleichen Fahrleistungen, bei gleichem Komfort.
    Ob 250 PS oder 385 PS ist doch egal... dass der Neue einen Liter weniger verbraucht, als du auf der Autobahn ist auch egal.


    Bei einem Schnitt von 125 km/h ist es völlig egal ob das Auto 250 PS oder 385 PS hat zumal der Hubraum fast der gleiche ist.
    Es wäre mal Interessant wie sich der Verbrauch bei einem wesentlich höheren Schnitt verhält.
    Ja vielleicht braucht der neue einen Liter weniger aber dann auch vom teuren Super Plus und das ist bei einem Auto was 16 Jahre jünger ist auch nicht sooo viel weniger!