Doppelrohr RMB für S4, welche Maße?

  • Hai Jungs.



    @ Gordon
    Den hab ich von oben geöffnet siehe Foto.


    SpeedFlap
    Der RMB ist wesentlich lauter als der leergeräumte GTS Topf.
    Wobei mein RMB ein Eigenbauprodukt ist.


    Zu den Sounds:


    Zuerst hatte ich alles original: Normaler S4 Kat, große Mitteltöpfe, original Ovalendtopf.
    Ergebnis: Unzureichend....sehr leise angenehm für Vielfahrer.


    Dann: Normaler S4 Kat, kleine GT Mitteltöpfe, original GTS Endtopf
    Ergebnis: Etwas lauter aber erträglich. Guter dumpfer Sound.


    Dann: Normaler S4 Kat, kleine GT Mitteltöpfe, leergeräumter GTS Endtopf
    Ergebnis: Schon laut, in die Stadt fahr ich schon noch aber nicht zuviel Gas geben.
    Laut wirds bei 50km/h im 4ten Gang da brüllt er schön dumpf. Auf der Autobahn bei Vollgas muss man den Radio etwas lauter drehen, nichts für Vielfahrer.


    Jetzt:Normaler S4 Kat, kleine GT Mitteltöpfe, RMB (Eigenbau!)
    Ergebnis: Ich fahre sicher nicht in die Stadt (fahr auch nur ein bis zweimal im Monat), den Radio hör ich nimmer, und bei Vollgas hören mich die Fahrzeuge vor mir.
    Das Rohr hinten brüllt extrem und röchelt beim Runterschalten.
    Nicht empfehlenswert wenn man Hörprobleme hat.


    PS: Der Kat bleibt bei mir original, da ja der Motor einen gewissen Rückstau benötigt um keine Leistung zu verlieren. (sagte mir ein Mechaniker)
    Zur Leistung: Ich kenne keinen Unterschied zu vorher.


    Guter Tipp: Den Originaltopf in den Kofferraum mit einer 13er Ratsche legen damit man ihn bei der nächsten Polizeikontrolle wechseln kann. :old: :old:



    Ab und Tschüß
    Andi

  • Hi Andi,


    dann ist das hier die nächste RMB Steigerung ? Nur kurze 90° Krümmer ..... :D ]:-)



    [Blockierte Grafik: http://wallpapers.share4pic.com/res/images/3/2/0/32048.jpg]




    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • hey andi,


    kannst uns mal eine soundprobe von deiner eigenkreation bereitstellen??? würd ich echt mal gern hören. hat jeand schon erfahrungen mit sidepipes gemacht??? :-a


    jetzt mal als scherz: was würde wohl der betzi-bär dazu sagen: jöööö, der porsche ist wieder da, ob er wieder so laut wie vorher ist (reiner insider)????? :rf:

    2 x Porsche 928 S4 MJ88 - 16 Zylinder sind nicht genug ;)
    Nissan Skyline GTR R33 4oo HP/FT

    Lexus GS 300 mit 2JZ

    Ford Fiesta ST 2019

  • Hai Junks,
    habe einen S4 mit Lippi Kats, original Mitteltöpfe und 928intl RMB. Beim Cruisen schöner dumpfer Sound. Bei Kickdown auch erträglich. :-]
    Das Beste: Per Einezelabnahme eingetragen. Endrohr hat eine TP Nummer erhalten :deal: :D

  • RMB mit Einzelabnahme? Wurde eine Messung gemacht nach Vorschrift "beschleunigter Vorbeifahrt"?
    Gib doch mal bitten die beiden dB Werte aus den Papieren...

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • ?:-( Verwunderlich. Originalwerte?
    Bei mir 89 / 75 original. Aber ihr wisst ja, die Messtoleranz ist 5 dB. o:-)

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • War mir nicht sicher... du S4, ich GTS.
    Trotzdem ist der Anstieg nicht so doll, wie ich mir das für einen RMB vorstelle.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.