Hai Jungs.
@ Gordon
Den hab ich von oben geöffnet siehe Foto.
SpeedFlap
Der RMB ist wesentlich lauter als der leergeräumte GTS Topf.
Wobei mein RMB ein Eigenbauprodukt ist.
Zu den Sounds:
Zuerst hatte ich alles original: Normaler S4 Kat, große Mitteltöpfe, original Ovalendtopf.
Ergebnis: Unzureichend....sehr leise angenehm für Vielfahrer.
Dann: Normaler S4 Kat, kleine GT Mitteltöpfe, original GTS Endtopf
Ergebnis: Etwas lauter aber erträglich. Guter dumpfer Sound.
Dann: Normaler S4 Kat, kleine GT Mitteltöpfe, leergeräumter GTS Endtopf
Ergebnis: Schon laut, in die Stadt fahr ich schon noch aber nicht zuviel Gas geben.
Laut wirds bei 50km/h im 4ten Gang da brüllt er schön dumpf. Auf der Autobahn bei Vollgas muss man den Radio etwas lauter drehen, nichts für Vielfahrer.
Jetzt:Normaler S4 Kat, kleine GT Mitteltöpfe, RMB (Eigenbau!)
Ergebnis: Ich fahre sicher nicht in die Stadt (fahr auch nur ein bis zweimal im Monat), den Radio hör ich nimmer, und bei Vollgas hören mich die Fahrzeuge vor mir.
Das Rohr hinten brüllt extrem und röchelt beim Runterschalten.
Nicht empfehlenswert wenn man Hörprobleme hat.
PS: Der Kat bleibt bei mir original, da ja der Motor einen gewissen Rückstau benötigt um keine Leistung zu verlieren. (sagte mir ein Mechaniker)
Zur Leistung: Ich kenne keinen Unterschied zu vorher.
Guter Tipp: Den Originaltopf in den Kofferraum mit einer 13er Ratsche legen damit man ihn bei der nächsten Polizeikontrolle wechseln kann.
Ab und Tschüß
Andi