Hallo,
gib es eigentlich solche Dinger auch fuer den 928S ?
Weil mein orginal Auspuff hat ein unheibares Loch also such ich langsamm Alternativen...
Gruss
Jozef
Hallo,
gib es eigentlich solche Dinger auch fuer den 928S ?
Weil mein orginal Auspuff hat ein unheibares Loch also such ich langsamm Alternativen...
Gruss
Jozef
Hallo papaschlumpf,
Schau mal hier: Doppelrohr RMB für S4, welche Maße? [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo RMB fans,
diese Teile kan man ganz einfach in die USA bestellen bei www.928intl.com
Ich habe den abgebildeten RMB fur genau 204 euro (incl versand) kommen lassen.
Es gibt auch eine Version fur den 928S.
Der Sound ist SUPER und bestimmt nicht zu laut, sogar auf mein GT (Platte mitteldampfer) ist es nicht zu laut.
Gruss Bert928GT (Niederlande)
ZitatOriginal von Schocki
Einen Samstag in Schocki's GTS durch Baden-Würtemberg und man ist vom RMB geheilt, gell
Das kann ich nicht bestreiten...
ZitatOriginal von Schocki
Neue Motorlager und Getriebelager + Originalauspuff und man schwebt...
Motorlager sind 40.000 Meilen und 8 Jahre alt, Getriebelager original. Letztere kommen nach der Chirurgie und der Bremsen-Überholung zusammen mit neuen Achsmanschetten 'dran...
Hai Jungs.
Fertig:
Die Steigerungsform:
S4 Standardovalrohr
GTS leergeräumter Endtopf (wer ihn haben will soll fragen)
RMB 2x76mm
Gruß Andi
HEI Andi,
von welcher Seite aus wurde der Originaltopf ausgeräumt?
Von unten oder von oben?
Ein zerebral Entkernter (C by Thommy..;o)) hat bei einem Topf, der bei mir im Regal liegt, von unten den Topf aufgeschnitten.
Mit dem Effekt, dass jeder halbblinde TÜV Prüfer sofort fragt ob der ausgeräumt wurde.
Gruss
Gordon
Klingt ein RMB jetzt grundlegend anders als ein leerer Topf?
Habe mir auch erst überlegt, den endtopf leer zu machen, als ich dann aber sah was das Teil neu oder im halbwegs brauchbarem Zustand gebraucht kostet.... Ne ne lieber nen RMB von Ottmar und den alten endtopf ab in keller!
ZitatOriginal von SpeedFlap
Klingt ein RMB jetzt grundlegend anders als ein leerer Topf?
Es gibt nur eine V8 Sound Lösung:
Lipikat+kleine Mitteltöpfe+RMB.
Mit dieser Kombination wir das linke Seitenfenster nur noch bei Regen
geschlossen
Ein ausgeräumter Endschalldämpfer bringt so gut wie nichts.
Es sei denn: man verbindet den Eingang direkt mit dem Ausgang mittels Rohre.
Hoher Aufwand - besser gleich RMB ung zum TÜV mit Orginaltopf
Endtopf ausräumen bringt nichts?
Kann ich leider so nicht wirklich bestätigen.
Ich gebe Euch Recht, daß zur Soundverbesserung es natürlich unabdingbar ist, daß der Lip-Kat verbaut sein muss.
Bei mir brachte aber den soundtechnischen Durchbruch die Extraktion sämtlicher Lochbleche im Endtopf. Stahlwolle oder dgl. waren eh nicht mehr vorhanden.
Vom dezenten V8-bollern im Stand (wie ein fettes Sportboot) hin zum giftigen Fauchen bei hohen Drehzahlen. Am schönsten ist es aber zwischen 2000 - 3500 u/min im Zug- als auch im Schubbetrieb. Die mault er immer, bei der Gaswegnahme, so schön nach. Herrlich.
Hupe?
Brauche ich schon lange nicht mehr
TÜV?
Nun ich denke ein entkernter Topf fällt weniger auf als das fehlen des kompletten Endschalldämpfers.
Meine Meinung ist aber, daß i.d.R. der Prüfer, egal ob TÜV oder DEKRA, meist sehr erfreut ist, wenn ein so dickes Gerät zur Abnahme kommt.
Bei der letzten TÜV-Abnahme durfte ich den Motor gar ned abstellen. Der hört sich aber gut an, meinte der freundliche Prüfer. Jaja damals wusste man eben noch wie ein sportliches Auto klingen muss. Ja wo er recht hat, da hat er recht.
Kann aber wie gesagt nur für die alten 16 Ventiler sprechen.
Trotzdem, egal wie, Sound muss sein
Angeblich soll der Doppelrohr Endtopf wesentlich leichter sein als der mit dem ovalen Endrohr. Weiß jemand, warum das so ist? Die sehen - bis auf das Endrohr - doch ziemlich gleich aus...
Ist der Sound-Unterschied zwischen den Beiden lediglich auf das Endrohr zurückzuführen?