• Hallo Porschefreunde :wink:


    bin am überlegen ob ich mich von meinem Baby trennen soll :depri:
    Ist ein 996 C2 Bj. 1999 mit ca. 115.000km, Sommer 2007 kam bei gut 110.000 km ein neuer Motor rein (hat das PZ gemacht), schwarz, innen grafitti-grau, scheckheft (alles im selben PZ), Navi, 18" Turbo Look, 30 mm tiefer. Als jederzeit rückrüstbare Extras hat er hinten 2 x 15 mm Distanzen, Cargraphic ESD und original GT3 Aero-Kit Front- und Heckspoiler :drive:


    Was wird er etwa mit bzw. ohne die jederzeit rückrüstbare Extras bringen :hilferuf:


    Als Trostspender würde natürlich wieder ein Porsche vor die Haustür kommen :])


    Servus


    Roland

  • Hallo,


    also ich denke mal so wie Du den Wagen beschreibst würde ich ihn mal so
    um die 30.000 € anbieten. Du hast ja sicher schon mal in den bekannten Autoportalen verglichen, und wirst sehen das Du damit ganz gut liegst.


    Es kommt natürlich auch noch auf den allgemeinen Zustand des Autos an (Bereifung, Innenausstattung, Raucher oder Nichtraucherwagen usw.)


    Du schreibst von zurückrüstbaren Extras. Wirst Du den Wagen mit oder ohne diese Verkaufen?
    Ich weis ja nicht was Du Dir demnächst kaufen wirst, sollte es wieder ein 996er
    sein würde ich auf jeden Fall die Distanzscheiben und was sonst noch so verbaut
    ist abmontieren und wieder verwenden, ganz abgesehen davon wird ein potentieller Käufer eh nur nach Alter, Kilometerstand, allgemeinen Zustand gehen.
    Die Extras wären nur eine sozusagen "freiwillige" Zugabe von Dir.
    Dies ist natürlich nur meine persöhnliche, laienhafte Meinung und ich wünsch Dir
    viel Glück beim Verkauf Deines Wagens.


    Gruß aus dem Norden Bayerns Franky :wink:

  • Ich würde die Distanzen, den ESD und v.a. die Aerokit-Teile auf jeden Fall wieder durch Originalteile ersetzen, falls vorhanden. Wie schon gesagt, diese bezahlt dir keiner und meistens wirkt es sogar noch etwas negativ. Allerdings solltest du selbst schrauben können bzw. nicht viel für die Rückrüstung/Arbeit zahlen müssen, denn sonst bleibt da auch Geld auf der Strecke.

  • Servus,


    Danke für die Antworten. Die Originalteile sind vorhanden und selber schrauben kann ich auch. Wenn ich tausche (worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin da ich mein Auto wirklich toll finde) wird es wahrscheinlich wieder ein 996. Jedoch ein Facelift.


    Gruß


    Roland

  • Kurze Anmerkung: Bilder 1 bis 3 zeigen den Wagen im Originalzustand. 4 und 5 tiefergelegt und mit GT3 Aero-Kit. Die Schalensitze bau ich beim Verkauf auf jeden Fall aus.

  • also ehrlich gesagt würde ich lieber keine fotos vom streckeneinsatz zur verkaufswerbung verwenden.


    mich würde rennstreckenbetrieb abschrecken ("verheizt")

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hallo,


    also wenn Du meine persöhnliche Meinung hören willst dann würde ich Dir
    raten den Wagen zurückzurüsten. Ich denke mal das Du dann ein breiteres Käuferinterresse ansprechen wirst. Ein, in Anführungsstrichen "normaler" 996er
    Verkauft sich mit Sicherheit besser als ein auf Sport getrimmter Wagen.
    Der ist dann eher was für die jüngere Generation. Und bei denen sitzt ja bekanntlich
    der Euro nicht so locker.
    Und da Du ja eh wieder vorhast Dir einen 996er zu Kaufen, kannst Du bestimmt
    die abmontierten Extras wiederverwenden.
    Oder verkaufe sie extra, da kannst Du sicher auch noch ein paar Euronen herausschlagen.
    So nun habe ich genug Weisheiten von mir gegeben, letztendlich musst Du Dich selber entscheiden wie Du vorgehst.


    Gruß Franky :thumb:

  • Servus,


    die Entscheidung ist gefallen. WENN ich ihn verkaufen werde dann im Originalzustand. Jetzt warte ich auf ein gutes Angebot. Wenn alles stimmt werde ich zuschlagen.


    Gruß


    Roland